Kein Bild - wirklich Grafikkarte?

12dollar

Semiprofi
Hallo an alle,

habe mein altes Toshiba x200 Notebook aus der Versenkung geholt und wollte es mal mit aktuellem Betriebssystem ausstatten und dann an meinen Neffen weitergeben.
Da schon einmal die Grafikkarte defekt war, habe ich diese damals ausgetauscht.

Wenn ich das Notebook jetzt allerdings starte, habe ich kein Bild. Weder direkt noch mit Monitor am VGA Ausgang. Windows startet aber ohne Probleme da ich es im Hintergrund booten höre und es dann auch per ALT + F4 Kombi ausschalten kann.

Nun zu meiner Frage:
Startet das Notebook mit defekter Grafikkarte auch das Windows? Dachte dahingehend stürzt es spätestens beim Windowsbildschirm ab.

Danke schonmal im Voraus.
Beste Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fn + F5 hast du schon gedrückt???

Janz allgemein muß man aber bei ner 8700M GT nicht diskutieren, ob die hin ist oder nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Leuchte mal mit ner Taschenlampe rein, ohne Graka würde das Ding nicht booten, aber wenn nur die Hintergrundbeleuchtung im Arsch ist, dann startet es auch.

FN + F5 hab ich natürlich schon versucht :)
Werd mal mit der Taschenlampe schauen ob ich etwas erkennen kann.

edit sagt: Als kleiner Zusatz, ich habe auch keine Pieptöne erhalten. Bei 3 Pieptönen wüsste ich wenigstens Bescheid :)

Zuletzt bearbeitet:
Absolut sinnfreies Unterfangen, die Grafikkarte ist da zu 99,9999% dann hin und die Hintergrundbeleuchtung in absolut keinem Fall...

Hätte ich generell auch gesagt, aber mich wundert nur warum Windows im Hintergrund ohne Probleme bootet. Kenns bis dato nur dass es beim Startbildschirm abschmiert

Hätte ich generell auch gesagt, aber mich wundert nur warum Windows im Hintergrund ohne Probleme bootet. Kenns bis dato nur dass es beim Startbildschirm abschmiert

Das kommt drauf an, was genau an der Karte defekt ist. Kann durchaus vorkommen, dass Windows bootet und du trotzdem nur schwarz Bildschirm hast...

dem ist wohl so ,es ist durchaus möglich das das BS normal bootet wenn die Graka hinüber ist,darauf deutet auch alles hin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh