Kein Bild wärend des Bootvorgangs

Techlogi

Legende
Hallo,

habe eine PowerColor X850XT (AGP) mit Silencer. An der habe ich meinen LG L226WA-WN per DVI-Kabel und VGA-Kabel angeschlossen. Warum über beide, wird sich noch ergeben. ;)
Wenn ich nun den Rechner an mache und am Monitor DVI gewählt habe, dann kommt erst nach dem Bootscreen von XP ein Bild oder auch erst wenn der Desktop zu sehen ist. Wenn ich aber VGA gewählt habe, dann bekomme ich ein Bild.
Mein Verdacht ist nun, dass der DVI-Ausgang erst "aktiviert" wird, wenn dere Treiber geladen wird.

Frage: Kennt jemand ne Lösung, sodass ich auch bei DVI ein Bild wärend des Bootens bekommen!?

Bedanke mich schon mal. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DVI-D Kabel benutzt?

Hallo,

hatte nen Kumpel von mir auch mal , war irgendwas am TFT . Der musste eingeschickt werden war irgend was am Control Panel innerhalb des TFT´s

http://de.lge.com/products/model/detail/hightechundpremium_l226wawn.jhtml

sieht ja nicht schlecht aus .

Aber warum beides angeschlossen ? DVI ist schon Optimal !

Evtl. dauert es deswegen so lange bis bild kommt , kann sich TFT nicht entscheiden ob oder ob nicht !

mfg

Hab das DVI-Kabel genommen, was beim TFT bei war. :d

Und das der TFT defekt ist, halte ich doch für sehr unwahrscheinlich, da es nach dem Hochfahren ja funktioniert.
Mit nur DVI kommt übrigens beim Booten auch kein Bild.

DVI+VGA? Ja, man muss ja gelegentlich auch ma ins BIOS. ;)

bei dvi bekommst ein bild wenn den vga abziehst,

meine wenigkeit hat z.b. 2x 22" an der graka, beim booten wird nur der "master" angesprochen, also der am 1. ausgang, der am 2. dvi haengt schaltet sich bildlich erst dazu wenn das betriebssystem geladen wird

da wirst nicht viel drehen koennen fuer beide gleichzeitig ein bild beim booten, und vga wird da immer bevorzugt, sozusagen als #1 gehandhabt, und der dvi als nummer 2, da du aber dvi waehlst am monitor aber auch ein vga kabel dran hast, schickt die karte trotzdem daten ueber den vga, da sich die karte einen dreck darum kuemmert was du am monitor auswaehlst

normalerweise sollte er aber auch nur mit dvi ein bild anzeigen, falls moeglich versuch es mit einer anderen graphikkarte, da das "unnormal" ist

Also wie gesagt: Wenn ich nur DVI dran habe, dann kommt beim Booten trotzdem kein Bild.

Testen wird schwer, da, außer einner 9800pro, keine DVI-Karten vorhanden. Auch mein Laptop hat VGA.

Hab das DVI-Kabel genommen, was beim TFT bei war. :d

Und das der TFT defekt ist, halte ich doch für sehr unwahrscheinlich, da es nach dem Hochfahren ja funktioniert.
Mit nur DVI kommt übrigens beim Booten auch kein Bild.

DVI+VGA? Ja, man muss ja gelegentlich auch ma ins BIOS. ;)[/QUOTE

Hallo,

da du ja noch Garantie hast mach doch mal ne Anfrage bei LG

http://de.lgservice.com/index_b2c.jsp

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Pack mal nen VGA Adapter an den DVI Port und schau dann, was passiert.

Wie sieht dein Kabel aus?

Wieso sollte der TFT denn ne Macke haben!?
In Windows gehts ja.

Ma sehen ob ich so einen Adapter habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh