Kein Bild und Lüfter regeln nicht

vfdesignz

"Giggity Giggity Goo"
Also.

Gestern habe ich einen Rechner abgeholt (danke nochmal an DerHexer).
Habe dann alles schonmal vorbereitet, also CPU eingebaut, Kühler drauf, Grafikkarte rein.

Für 10-20 Sekunden laufen lassen und es gab ein Bild.

Heute morgen bin ich zu Atelco gefahren, habe mir eine WLP geholt und diese auf die CPU aufgetragen, Kühler drauf und dann wollte ich testen.

Also, Computer an, dieses mal gab es aber kein Bild.
Dachte erst das die Grafikkarte einen Schaden hat, also meine eingebaut und immer noch kein Bild.

Es liegt also nicht an der Grafikkarte. Habe dann noch gemerkt, die Lüfter regeln nicht runter. Gestern nach dem Start sind die Lüfter nach ca. 5 Sekunden langsamer geworden, heute aber nicht, noch nichtmal nach 30 Sekunden.

Computer ist ein MEDION TITANIUM MD 8386.

Intel Pentium 4 3.2GHZ HT
MS-7091 1.2 (von MSI)
ATI X1900GT 256MB
515MB DDR-400

Woran kann das liegen? Ich mein, gestern gings ja noch...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du beim ersten Mal den Rechner ohne WLP zwische Kühler und CPU laufen gehabt? o_O
Falls ja, gehe ich davon aus, dass sich der Hitzkopf in Form deines P4 verabschiedet hat...

Oder du hast einen Fehler gemacht beim (hoffentlich) erneuten Auftragen der WLP
- P4-Kabel vom NT angeschlossen?
- Kühler nicht korrekt drauf?
- zuviel WLP?

P4-Kabel? Dieses 4-Pin Kabel? Ja, das ist angeschlossen.
Kühler ist korrekt drauf, ist an den 4 Stellen eingerastet.
Zu viel WLP ist es nicht, man sieht aufjedenfall noch die Oberfläche der CPU, so wie hier:
http://hs1.abload.de/img/dsc_0388bikd.jpg

Kann aber gerne nochmal die WLP runternehmen und nochmal auftragen (ob das was hilft?).

Und ja, beim ersten mal hatte lief der Rechner, aber MAXIMAL! 10 Sekunden, wenn nicht sogar 5. Nur um zu sehen ob die Grafikkarte läuft.

Habe gerade die WLP nochmal runtergemacht und dann nochmal welche drauf.
Dieses mal etwas weniger, und siehe da, es gibt ein Bild.

ES GIBT EIN BILD! :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh