?!?Kein Bild!?! Quad @ 4Ghz, 4870X2, DFI LT X38, alles wassergekühlt !?!Kein Bild?!?

fennelation

Enthusiast
Liebe Kollegas ich brauche dringend Hilfe und drehe gleich durch :wall:

Ich habe Heute meinen Rechnrr fertig stellen können, siehe Signatur.

5mm5h9jz.jpg
[/URL]

Aber er geht nicht :kotz:

Also folgendes:

Wenn ich den Rechner starte läuft alles an, das Piepen am Mainboard ist sehr lange, nicht so kurtz wie normal. Die Fehlermeldung auf meinem DFI LT X38 T2R ist 7F, keine Ahnung was das bedeutet? Wo kann ich nachschauen? Normalerweise steht da FF und dann geht er ins Booten über aber bei mir bleibt er da stehen!
Das Netzteil als Problem kann ich ausschließen. Das hat schon mit meinem DFI P35 T2R funktioniert, also kommt es mit den Digitalen Spannungswandlern klar.
Es kommen dann noch Mainboard, Graka, und Cpu in Frage den bei einem Speicherproblem hängt er normalerweise beim Fehlercode C1 soweit ich weis.

Bitte helft mir :(

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu, also ich hab das Board vor dem versenden nochmal ausgiebig getestet, hat einwandfrei funktioniert, also daran kann es net liegen, ich denke es liegt an der Grafikkarte, da ich in einem der DFI Sammelthreads mal gelesen hab das die 4870X2 nur mit einem neuen BIOS-Update läuft.

mach mal mit einer anderen Grafikkarte von hier das neueste BIOS drauf wenn möglich, ich nehme mal an einen vollständigen CMOS-Clear mit Jumper auf Clear und Biosbatterie raus hast du schon versucht?

*EDIT*

hat es einen bestimmten Grund warum deine Grafikkarte nicht im obersten PCI-e steckt sondern im zweiten?

Zuletzt bearbeitet:
Jop liegt definitiv am bios =)

Hab das Board schon oft hier im geschäft verbaut und beim ersten malg gleich schwarzes bild *Kotz*

Dann ne billiggraka rein und alles lief ;) Also einfach n floppy ranklatschen von mir aus auch usb und das bios updaten ;)

Danach läuft alles einwandfrei =)

HIHO, das sind doch super antworten!
Aslo CMos Clear, Biosbatterie usw ahbe ich natürlich schon gemacht.
Super wenn nur ein Biosupdate von Nöten ist! Werde das heute abend testen, muss mir aber erst noch ne pci Grafikkarte besorgen. Karte sitzt nicht im Standart Pcie weil auf der Rückseite der X2 die Passiven Speicherkühler nicht an den Einrastdingern für den Arbeitsspeicher vorbeigehen... sind sozusagen die Packplates vom Wasserkühler auf der Graka die das unmöglich machen.

Danke und Grüße

HIHO, andere pciexpress Graka drinne und x2 raus und immernoch kein Bild?
Wieder Fehlercode 7F angezeigt... so eine scheiße, aber das piepsen beim starten ist kurtz und normal!
HILFE

hast, dus schon mit anderer Grafikkarte anderer CPU und nur einem Speicher versucht?

Versuch vielleicht mal das hier

Zuletzt bearbeitet:
Andere Grafikkarte und es ging, konnte dann ein neues Bios aufs Mainboard flashen, und in mein altes windows fahren. Mit der X2 nach dem ganzen geht wieder nix... ich denke die ist im arsch... werde die dann Morgen zurück schicken oder was meint ihr? Da leuchten beim starten rote LEDs und die klackert manchmal komisch beim start!

Grüße

HIHO Leute, es geht, die Scheiße geht!!!

Ich habe gedacht die Grafikkarte wird zurück geschickt, ausgebaut,wasserkühler ab und notdürftig wieder zusammengebaut, optischer neuzustand aber wärmeleitpaste habe ich bissel unsauber aufgetragen (In der Reklamation schaut da sowieso nirgends wer genau nach, dafür haben die keine Kapazitäten). Aus Spaß habe ich sie vor 5min nochmal eingebaut, wakükreislauf zusammen gebaut ohne Graka und nochmal gestartet.
Nun geht es plötzlich alles, komme ins Bios und der Bildschirm geht. Die Karte wird allerdings im Bios schon derart heiß, dass ich wenn ich meinen Finger auf die backplate halte ich mir den Finger nach längerem draufhalten verbrenne. Ist das normal das die Karte so heiß wird?

Würde gerne Windows installieren, aber will nicht das die karte abraucht. Nun möchte ich natürlich gerne wieder den wasserkühler draufbauen. Mein problem ist, dass das mitgelieferte Wärmeleitpad alle ist und ich ein neues brauche. Ich würde gerne ein etwas dickeres verwenden, vielleicht lag das beigefügte pad nicht überal sauber auf. Es muss irgendworan gelegen haben das die Karte mit Wasserkühler nicht ging! Ich habe während der Wasserkühler drauf war auch mal den lüfter angeschlossen, weil ich die Sorge hatte, dass die Karte den Dienst verweigert wenn der Lüfter ab ist, aber das half auch nix.

Welches Wärmeleitpad soll ich kaufen?
Welche Wärmeleitpaste soll ich kaufen? (Normalerweise nutze ich seit Jahren ArticSilver5)

Bin eben aus spaß mit dem notdürftig verbautem luftkühler mal ins windows gefahren, dort wurde die cpu schöne (Coretemp) 26,27,25,26°C, Nb 26°C Spawas 33°C im idle und die graka 90-91°C. Habe dann gleich wieder herunter gefahren nachdem ich die Temperaturen der Gpu mit GpuZ gesehen habe (wie kann ich mir die Temperatur der anderen Gpu ansehen?)! Ist das normal mit Luftkühlung solche scheiß Temperaturen zu bekommen, oder liegt das daran das ich den luftkühler nicht 100% gut verbaut habe?

Allerdings bin ich in ein Windows gefahren wo ein Forcewaretreiber drauf installiert war und habe da einfach GPUz geöffnet, da wurde auch nicht die Karte erkannt... vielleicht hat der die Werte voll falsch ausgelesen? Ist aber sau heiß gewesen als ich einen finger auf die Graka gepackt habe!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
oder liegt das daran das ich den luftkühler nicht 100% gut verbaut habe?
Das wirds wohl sein!
Wer am PC rumbastelt, Wakü usw. nicht die vorgeschriebenen Steckplätze verwendet, übertaktet und auch wohl sonst meint er könnte alles so machen wie es Ihm gefällt, braucht sich doch wohl nicht zu wundern wenn der PC nicht läuft.

LOL! Das wird es wohl nicht sein!! Wenn der Kühlerkörper der Graka ordentlich warm wird ist eine Wärmeübertragung doch vorhanden. Und wenn die Karte abraucht, tjoar nicht deine Schuld, kannst ja nix dafür das der Standartkühle so scheiße ist :d

Ja der Kühler ist scheiße, sau schwer, kühlt net gut für die Größe also hat schon einige nachteile. Mein EK-Nickel liegt neben meiner schön gesäuberten 4870x2 und will verbaut werden aber es fehlt noch das Wärmeleitpad das Heute oder Montag kommen soll. Als Wärmeleitpaste bin ich nun auch von ac5 auf mx2 umgestiegen und bin mal gespannt wie die Temps mit Wasserkühler werden.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh