Kein Bild nach PC-Zusammenbau

mhohmeier

Neuling
Hallo Leute,
habe gestern meinen PC zusammengebaut, alles angeschlossen und folgendes passiert:
-Lüfter von Prozessor und Grafikkarte und Gehäuse drehen sich
-DVD-ROM-Laufwerk funzt

Bildschirm erkennt zwar die Grafikkarte, zeigt aber nur den StandBy Modus an, sprich er kriegt kein Input
Interessanterweise ist das bei der OnBoard-Grafik auch der Fall. Die Grafikkarte ist also wohl nicht kaputt, das Mainboard auch nicht, da der Prozessorlüfter, der ja funzt nur an das Mainboard angeschlossen ist.

Ist jetzt der Prozessor kaputt? Was kann ich noch ausprobieren?

Das System ist das folgende:
Intel Core i5 3570
Gigabyte Radeon HD7950
beQuiet 580 Watt netzteil (Ist genug, das ganze funzt auch nicht, wenn ich die Grafik ausbaue und die Onboard benutze)
AsRock Z77 Pro4

Danke schonmal im Vorraus,

Moritz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal einen anderen Monitor und nen anderes Kabel, ist vlt kaputt. Wenns nich geht einfach mal den beliebten Tischaufbau, Mobo, ein RAM-Riegel, CPU (natürlich mit Kühler ;)) und NT.

Das Board scheint keinen Onboardspeaker zu haben. Hast du keinen angeschlossen?
Welchen Ram hast du eingebaut? Hast du das Netzteil korrekt angeschossen? 24pol ATX, 2x4pol 12V oben neben den Speicherbänken..

Bau mal die CPU aus und schau mal ob da irgendwas drunter klebt oder im Sockel hängt. ein bischen Folie genügt schon

Nein Onboardspeaker hab ich nicht angeschlossen, sry wenn das eine doofe Frage ist, aber was nützt mir der?
Arbeitsspeicher ist 2x4GB von GSkill, auf slot 1 und 3. Netzteil ist korrekt angeschlossen (Hab ich natürlich als erstes überprüft)

CPU hab ich schon ausgebaut, ich überprüfe nochmal ob irgendwas drunterklebt, würde mich aber wundern wenn ich so blind wäre.

Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten! Hat sonst noch jemand eine Idee?

Nein Onboardspeaker hab ich nicht angeschlossen, sry wenn das eine doofe Frage ist, aber was nützt mir der?
Über diesen Speaker gibt das Board Beep Codes aus.
Und diese Codes können oftmals Aufschluss über die Fehlerquelle geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh