Kein bild nach pc zusammenbau

yakamoz

Neuling
Hi
Gleich zum problem, hab mir ne neue PC zusammengebaut, hab meine alten (medion pc) CPU und HDD verwendet alles andere is neu. Ich bekomme aber kein gottverdammtes bild aufs bildschirm :heul: der rechner laeuft ganz normal, alle lüfter drehen sich alles sitzt fest, mal mit andere rams probiert aber nix geht....
Wieso hab ich kein signal/bild?

Die komponenten sind:
PIV 3.06 s.478
Asus P4P800 S-X s.478 (ebay - board only)
2x 512 mb infineon rams (timings N/A)
Gainward/2600 6800U graka hat nur dvi ausgänge was mein tft auch unterstützt
Seagate xxxxx HDD 160GB
Enermax Coolergigant eg485ax-vhb(w) PSU
1 DVD-RW
3 aktive 4 inaktive lüfter i Thermaltake Xaser III

Kann mir da wer hilfen bitte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind alle Spannungsstecker mit dem Board verbunden(4pol+ATX) ??
Gibt das Board piepstöne von sich ??
Hat das Board einen Lautsprecher verbaut, oder ist ein LS im Gehäuse verbaut und mit MB verbunden ??
Nur einen Speicher versuchen !!??
Alle Speicher entfernen und hören ob das MB fehlerton ausgibt !!??
CMOS Clear auslösen
Wurde das Board als 100& funktionstüchtig verkauft ??
Unterstützt das Board einen 3,06GHz Pentium IV ??
Mal ein anderes NT versucht??
Mal eine andere Grafikkarte versucht ??
Zusätzlicher Stromanschluss an der Grafikkarte vorhanden und verbunden !!??

Inbusch schrieb:
sind alle Spannungsstecker mit dem Board verbunden(4pol+ATX) ??
Gibt das Board piepstöne von sich ??
Hat das Board einen Lautsprecher verbaut, oder ist ein LS im Gehäuse verbaut und mit MB verbunden ??
Nur einen Speicher versuchen !!??
Alle Speicher entfernen und hören ob das MB fehlerton ausgibt !!??
CMOS Clear auslösen
Wurde das Board als 100& funktionstüchtig verkauft ??
Unterstützt das Board einen 3,06GHz Pentium IV ??
Mal ein anderes NT versucht??
Mal eine andere Grafikkarte versucht ??
Zusätzlicher Stromanschluss an der Grafikkarte vorhanden und verbunden !!??
Ufff @Inbusch wohnst du zufällig in münchen denn dann bring ich mein pc zur dir - du machts das es laeuft und ich bezahle.

Spannungsstecker = i.o.
Piepstöne = keine
LS = falls du lautsprcher meinst nein
mit 1ram versuchen = wird gemacht
speicher entfernen = wird gemacht ***
CMOS clear = was das?
Board wurde als 100% ok. verkauft und hat 2j garantie
3.06 PIV = wird unterstützt - soger 800fsb(meins hat 533)

Andere netzteil hab ich zwar zu hand, is aber nicht stark genug fürs Graka. eine andere agp graka hab ich leide nicht. Zusätzlicher stromanschluss is vorhanden.

Nein leider nicht, sonst hätte ich gerne geholfen:shake: . CMOS Clear müsste im Handbuch beschrieben sein. Wenn du nichts findest einfach mal den Stromstecker vom NT/PSU abziehen und für mind. 5 min. die Batterie entfernen. Hast du keine PCI Grafikkarte, die sollte zur Not auch helfen !!??

Nein mein neues board hat nur AGP genau wie meine neue graka. Hab keine andere AGP graka... Das mit stecker abziehn mach ich dann auch. Das problem is dass ich die CPU+HDD aus dem PC mit der ich grad on bin benutzen werde, alles ständig raus und wieder rein is ne menge arbeit....

das ist natürlich übel, aber so kannste dir sicher sein, dass die CPU/HDD wenigstens funktionieren :fresse: (sorry) !! Schliess doch mal den System - Lautsprecher von dem Aldirechner (wenn vorhanden) an deinem neuen System an !!?? Die kann man doch normal ausbauen, wenn er nicht auf dem Motherboard fest verbaut wurde.

habe gerade mal was gelesen, lass doch mal die Platte ab wenn du den Rechner einschaltest !!!

Inbusch schrieb:
das ist natürlich übel, aber so kannste dir sicher sein, dass die CPU/HDD wenigstens funktionieren :fresse: (sorry) !! Schliess doch mal den System - Lautsprecher von dem Aldirechner (wenn vorhanden) an deinem neuen System an !!?? Die kann man doch normal ausbauen, wenn er nicht auf dem Motherboard fest verbaut wurde.
Ne alles onboard.... Die platte ablassen?? Habs auch ohne HDD - ohne DVD-ROM usw. versucht ging alles nicht. Obs an TFT liegt?

Obs an TFT liegt?

Naja ist am Tft der richtige Eingang aktiviert? Tut der PC sonst irgendwas? z.B. wenn du ne Bootdisc in das Floppy machst, liest er dann davon? Koennte ja wirklich sein dass alles laeuft, nur dass kein Bild da ist...

-Unseen- schrieb:
Naja ist am Tft der richtige Eingang aktiviert? Tut der PC sonst irgendwas? z.B. wenn du ne Bootdisc in das Floppy machst, liest er dann davon? Koennte ja wirklich sein dass alles laeuft, nur dass kein Bild da ist...

Ja am tft is schon der richtige eingang aktiv. Der PC tut alles bis auf dass ich kein bild am bildschirm habe. Floppy hab ich nicht drinne, hab mal ne cd eingelegt, gefühlsmässig kann ich sagen er liest es.
Hab mir mal ne agp karte vom freund ausgelihen, leider hat das aber auch nicht geholfen, kein bild. :wall: :wall:

Hast du den Speicher mal in einen anderen Steckplatz gesteckt??

komishce sache vielleicht sind die medion Cpu auhc nru auf dem eigenden Board zu benutzen^^

Deskjet87 schrieb:
Hast du den Speicher mal in einen anderen Steckplatz gesteckt??

komishce sache vielleicht sind die medion Cpu auhc nru auf dem eigenden Board zu benutzen^^
Das mobo hat nur 2 steckplätze, hab die mal andersrum eingesteckt half auch nicht. :fire:

Welchen Tft hast du denn? Hatten mal in der Arbeit dass an einem Belinea einfach der DVI Eingang kaputt gegangen ist, war ein Serienfehler bei denen... Das Resultat war genau wie bei dir, Rechner laeuft aber kein Bild.

Haettest du ein zweites Mainboard zur Verfuegung mit welchem du testen koenntest? Hatte mitlerweile schon zwei defekte Mainboards, und beide Male war kein Bild zu sehen. Allerdings hat er dann auch net gebootet usw.

-Unseen- schrieb:
Welchen Tft hast du denn? Hatten mal in der Arbeit dass an einem Belinea einfach der DVI Eingang kaputt gegangen ist, war ein Serienfehler bei denen... Das Resultat war genau wie bei dir, Rechner laeuft aber kein Bild.

Haettest du ein zweites Mainboard zur Verfuegung mit welchem du testen koenntest? Hatte mitlerweile schon zwei defekte Mainboards, und beide Male war kein Bild zu sehen. Allerdings hat er dann auch net gebootet usw.
Ne Unseen bei mir bootet der usw. Tft is eizo und DVI is schon nicht defekt sonst hätt ich jetzt grad auch kein bild ^^
Hab zwar das alte mobo (laeuft grad) aber da kann ich meine agp graka net anbringen. Ich raffs einfach net warum ich kein bild aufs Bildschirm kriege...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh