Kein Bild mit 9800 GX2 von Point of View

henken

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mir heute eine 9800 GX2 gekauft und meine alte ATI Karte rausgenommen. Meine PSU hat 700 Watt, ist von BeQuiet und hat 2 PCIe 6/8 Pin Stecker, damit ich die Karte mit Strom versorgen kann. Nachdem ich alles eingebaut habe und mich vergewissert habe, das die Karte richtig im Slot steckt und die Stromstecker richtig sitzen, sowie meinen Iiyama DVI TFT an die GraKa angeschlossen habe, schaltete ich meinen PC ein, doch leider erhält mein TFT kein Signal von der Karte. Mein PC macht seinen normalen BIOS Post und meldet keine Fehlertöne oder so. Der Rechner bootet sogar mein XP hoch, obwohl ich nichts sehe. LOL

Nun die Frage:

Woran kann es eventuell liegen, daß meine GraKa kein Signal an meinen TFT sendet?

Mainboard: ASUS P5N-E SLI
Speicher: 2GB
div. Peripherie
PoV GForce 9800 GX2
PSU: BeQuiet BQT ES 700W

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du nutzt den falschen Ausgang der beiden vorhanden?
Beide Strom-Leds an der Karte grün?

Um das Netzteil brauchste Dir keine Sorgen machen, da sind noch gut 200W Luft.

Zuletzt bearbeitet:
huhu ;)

Danke für die Tipps.

Beide Strom LEDs leuchten Grün.
Zum DVI Ausgang:

Ich habe beide getestet. Keiner der beiden funktioniert oder liefert ein Signal. Schon komisch. Kann mir nicht vorstellen, daß u.U. die Graka komplett neu und doch eventuell defekt ist?

Schalte mal erst den Rechner ein und ca 10 sek später den Monitor

Schalte mal erst den Rechner ein und ca 10 sek später den Monitor

und siehe da.... Ein Bild. Man was ist mir das jetzt peinlich.. echt jetzt! Ich sitze hier schon 2 komplette Stunden auf meinem Allerwertesten, suche mich dämlich in hiesigen Foren und dann erscheint ein Bild, nachdem ich Deinen Tipp versucht habe. Es klappt jetzt.

Vielen Dank Leute :) Immer wieder geil hier. Whoohooo :banana:

und siehe da.... Ein Bild. Man was ist mir das jetzt peinlich.. echt jetzt! Ich sitze hier schon 2 komplette Stunden auf meinem Allerwertesten, suche mich dämlich in hiesigen Foren und dann erscheint ein Bild, nachdem ich Deinen Tipp versucht habe. Es klappt jetzt.

Vielen Dank Leute :) Immer wieder geil hier. Whoohooo :banana:

Das braucht dir peinlich zu sein das ist ein BUG.
Der Monitor gibt keine Rückmeldung an die Karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh