Kein Bild mit 7870 Ghz Edition

Schuhmi

Enthusiast
Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe einen neuen PC zusammengestellt:

Intel i5 4570
ASRock H87 Pro4
4GB TeamGroup Elite 1333 Ram
HIS Radeon HD 7870 GHz Edition IceQ X
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31

Ich bekomme nur mit der OnBoard Grafik ein Bild, nicht jedoch mit der 7870. Egal ob analog oder digital (HDMI). Dann habe ich eine ältere 6870 eingebaut. Dort bekomme ich ein Bild.

Dachte also, dass es an der Grafikkarte liegt und diese defekt sei. Habe dann die 7870 in einen anderen PC gebaut. (ASRock Z68 Pro3 Gen3 und be quiet! ca. 500 Watt). Dort bekomme ich ein Bild. Woran kann das liegen? Gerafikkarte ist also doch nicht defekt. Das Netzteil kann aber doch nicht zu schwach sein, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal im Bios den PCIe Port auf PCIe 2.0 zu stellen, da bei einigen Board die Karte unter PCIe 3.0 nicht läuft. Einfach mit der Onboard Graka ins Bios und dann umstellen, abspeichern und 7870 einbauen.

Gruß Oze

Hi, danke für die Antwort. Kann es erst heute Abend testen. Defekt kann ja eigentlich auch nichts sein. Gibt es denn eine Erklärung für das PCIe 3.0 Problem?

Wenn du den hdmi stecker an die onboard packst, während die pcie karte drinnen ist, kommt dann ein bild? ggf. im bios hart auf pcie graka stellen und nicht auto nehmen.

Nein, dann ist auch kein Bild.

Edit:

Mit der Einstellung Gen2 funktioniert die Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Prima, das es doch noch geklappt hat.

Gruß Oze

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh