Kein Bild mehr über Onboard HDMI in Windows (Signal liegt aber an)

jk123

Enthusiast
Hallo Community,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Office Rechner.
Er möchte plötzlich kein Bild mehr in Windows über die Onboard HDMI Schnittstelle anzeigen (Es hat definitiv bis vor ein paar Tagen funktioniert).
Ich kann den kompletten Bootvorgang sehen inkl. Windows Logo doch dann wird es dunkel.
Es liegt aber ein Signal an, da der Monitor nicht in den Standby Modus geht.

Über DVI besteht dieses Problem nicht (Am DVI Port des Monitors hängt allerdings gerade mein Arbeitslaptop, #Homeoffice).
Einen Displayport Anschluss hat mein Monitor leider nicht.

Im Abgesicherten Modus habe ich auch Bild. Habe da den Intel Grafik Treiber mal neu installiert.
Und das letzte Windowsupdate entfernt. Beides leider ohne Erfolg.
Mit einem anderen HDMI Kabel hab ich es auch versucht.
Habe auch versucht den Monitor über HDMI und DVI gleichzeitig anzuschließen um einen dual Monitor Betrieb zu simulieren.
Er wird dann auch als 2 Monitore erkannt. Aber weder Anzeige duplizieren und erweitern noch Einzelanzeige lassen ein Bild auf dem HDMI Port erscheinen.

Bin etwas Ratlos und wende mich an Euch bevor ich die Kiste platt mache (Habe leider keinen Wiederherstellungspunkt).

Betriebssystem Windows 10 Prof.

Hardware:
I5 4750
Asus Q87M
16 GB DD3
64GB Crucial SSD
2TB Seagate HD

Vielen Dank im Voraus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh