Kein Bild beim PC starten

janoZch

Enthusiast
Moin,
zum Glück habe ich meinen neuen PC, der auch geht.
Mein Problem diesmal ist aber mein alter PC.
Bisher lief er immer ohne Probleme.
Nur seit einer Woche startet er nicht mehr richtig oder garnicht.
Also ich drücke drauf auf "AN" und alles "bewegt" sich nur es kommt kein Bild auf dem Monitor, er geht in Standby. Ein paar Starts zuvor, starte er normal bis zum großem Windowssymbol, nach dem Ladebalken. Danach ging das Bild weg und der Monitor auf Standby. Danach versuchte ich es wieder und wieder nur da kam da von anfang an kein Bild. Woran kann das liegen ?
Komischer weise hat mein Bruder das selbe Problem, hab ihn mir aber noch nicht angeschaut.
Kann mir einer sagen warum ich kein Bild bekomme ?
Der PC läuft ja weiter..daher denke ich das es an der GraKa liegen könnte...
Hinzugefügter Post:
*push*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*push*

Mein Bruder hat das selbe Problem, ganz plötzlich..

Was und wieso ?

Wenn Windows wirklich weiterläuft, der boot piep noch kommt, Sound noch funktioniert usw. dann könnte es der Bildschirm sein.
mal mit Tastatur und Maus rumklicken ob du eine reaktion erhälst.

Sonst bei, kein Bild, kein bootpiep, nur Lüfter drehen ist meist das Board hin.
Aber es kann auch an Graka, RAM oder CPU liegen.
Andere 100% funktionierende Hardware auf diesen Board verbauen oder die Hardware von diesen PC auf ein anderes funktionierendes Board bauen.

CMOS reset schon gemacht?
Jumper umstecken, Batterie für 10min raus, Jumper wieder zurück Batterie wieder rein.
Nur mit der nötigsten Hardware starten, ohne Platten und Laufwerke, damit sollte man immer bis ins Bios kommen.
Bei mehreren RAM Riegeln, nur mit Jeden einzeln versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz plötzlich? Oder vorher vielleicht einen neuen Treiber installiert?

Schau mal ob der Desktop nicht zufällig jetzt am S-VGA-Ausgang anliegt^^
Weil "ganz plötzlich" passiert beim PC eher selten was.

doch,das kann auch ganz plötzlich passieren,mir ist genau dasselbe mit so einem board passiert(a7n8x)^^
vom einen auf den anderen tag hat es den geist aufgegeben.
also achte mal auf piepstöne,an denen kann man schon viel feststellen:bigok:

viel glück!

Naja.. wenn er bis zum Ladebalken kommt, dann lebt das Board wohl noch^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh