Kein Bild auf Monitor

Leomuck

Semiprofi
Huhu,

ein Freund von mir hat seit einigen Tagen das Problem, dass der Monitor kein Bild mehr anzeigt. Zuvor war der Computer von jetzt auf gleich einige Male abgestürzt.

Der Monitor funktioniert an seinem Laptop einwandfrei (mit gleichem Kabel), eine andere Grafikkarte haben wir auch schon funktioniert.

Woran könnte das noch liegen? Ich wollte jetzt mal probieren, eine PCI-Karte einzubauen, falls es an dem PCI-E-Ding liegt. Habt ihr eine Idee?

P.S. Der PC startet ganz normal, alle Lüfter laufen, keine Biep-Geräusche, nur das Bild ist weg.

Liebe Grüße,
Leo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, werde ich versuchen.

Ich komme leider nicht so oft zu dem Freund, darum die Frage: wenn der BIOS-Reset nicht hilft, was könnte man noch versuchen? Will nicht tausend mal hinfahren :)

Liebe Grüße,
Leo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh