Kein Bild auf dem Monitor über DVI-D

H0rt1

Enthusiast
Hallo,

ich hab mir vor ca. einer Woche eine GTX 275 zugelegt und seit dem sehe ich mit meinem DVI-D Kabel keine Bilder mehr auf dem Monitor (Flatron Wide von LG 19"). Es läuft nur noch mit nem DVI->VGA Adapter und nem billigen VGA Kabel *hust*
Ich hatte es auch schon mit nem DVI-I Kabel versucht aber leider hat mein Monitor keine passende Buchse dafür vorgesehen (die vier Analogpins fehlen). Beide Anschlüsse der Grafikkarte hatte ich auch schon belegt, leider ohne Erfolg. Ich hatte vorher eine 8800GTS mit 512MiB drinn und da lief alles problemlos.
Ich hatte auch schon in anderen Foren gelesen, das es bei manchen wie von Geisterhand auf einmal wieder funktioniert hat.

Vielleicht könnt ihr mir bei diesem Problem mal bischen weiter helfen.

LG H0rt1

<EDIT>
Ein DVI-I bzw DVI-D Duallinkkabel (24+5/24+1) bringt auch nichts, weil ich keine Auflösungen über 2560×1600 habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte das problem auch...aber bei einer 8800GTX...hatte mein TFT erst per VGA an nen Notebook danch an meinen neuen rechner per DVI

zuerst kamm da auch kein bild...bis ich mal den TFT komplett ausgemacht habe und wieder an gemacht habe....haste zufällig mal nen andern Bildschirm per DVI probiert....?

Ist kein Bug, ist ein Feature von allen Digitalverbindungen. Du kannst nicht einfach bei laufender Maschine ein neues Anzeigegerät per Digitalanschluss anhängen, in den meisten Fällen finden sich Monitor und GraKa nicht. Erst wenn sich die beiden einmal gründlich gegenseitig identifiziert haben, geht es (dafür "merken" sich die Geräte aber gegenseitig, also in Zukunft klappt es auch mit einfachem Anstecken).

1. Rechner runterfahren
2. Rechner stromlos, Bildschirm stromlos
3. DVI Kabel verbauen
4. Bildschirm Strom an
5. Rechner Strom an
6. Bildschirm einschalten
7. Rechner einschalten

Im allgemeinen muss man das nicht so durchexerzieren, siehe RaptorX. Aber das hier ist der Weg, mit dem es immer funktionieren *muss*. Wenn das nicht geht, dann hast du tatsächlich einen Defekt vorliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Habs grade mal versucht und es brachte leider auch keinen Erfolg. Ich werde mal nen neuen Treiber ausprobieren aber ich denke das Ergrbnis wird ebenfalls negatiev ausfallen, da beim POST Screen keine Treiber verwendet werden. aber ein Versuch ist es Wert.

LG H0rt1

<EDIT>
Ich habe grade noch die neuste Biosrevision vom Mainboard drauf gespielt und es sah wiederum duster aus ^^
Auch der neue GraKatreiber brachte keinen Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh