• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kein Autostart Unter Win XP Pro SP2

H3llF15H

Enthusiast
Nabend allerseits,

ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich mein System heute neu aufgesetzt, alle Updates von MS gezogen und installiert. Danach halt allen anderen Schickimicki wie Treiber Programme und meine Games (bzw bei den Games bin ich bei). So, das ist nämlich jetzt auch das Problem. Sobald ich ne CD einlege, die normalerweise automatisch startet, tut sich nichts. Kein Autostart, kein Icon oder Bezeichnung im Arbeitsplatz, lediglich die Größe der CD.

bei google bin ich nich allzuweit gekommen. In der Regedit steht der Wert für Autorun auf 1.

wie kann ich den Autostart wieder aktivieren?

wäre schön, wenn man mir mal helfen könnte.

mfg Resident

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stell den wert doch mal auf "0" und dann wieder auf "1".

wer weiss vlt hilfts :confused:

hi,

nein, das hat leider nicht geholfen

hat das problem denn nicht noch irgendwer anders mal gehabt?

deinstallier mal das laufwerk und starte neu!

Prüfe mal
Unter:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

beim Eintrag "NoDriveTypeAutoRun" als Datentyp REG_DWORD im ersten Byte einstellen, für welche Geräte die Autostartfunktion gelten soll.

Bit 7 Wert: 128 (reserviert, immer gesetzt)
Bit 6 Wert: 64 Autostart für RAM-Disk
Bit 5 Wert: 32 Autostart für CD-Rom
Bit 4 Wert: 16 Autostart für Netzlaufwerke
Bit 3 Wert: 08 Autostart für feste Datenträger, z.B. FP
Bit 2 Wert: 04 Autostart für wechselbaren Datenträger, z.B. FD
Bit 1 Wert: 02 Laufwerk ohne Root
Bit 0 Wert: 01 Laufwerk für unbekannte Laufwerkstypen

Ein Wert von 0 in dem jeweiligen Bit bedeutet, dass die Autostartfunktion aktiviert ist,

eine 1 dagegen schaltet die Funktion aus.

Der Standardwert ist Hex 95 (10010101).

wenn alle stricke reissen sollten, setz einfach dein win neu auf ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh