Kein Abspielen von Videos mehr möglich. Bluescreen. Windows 7 Pro

Joe21

Enthusiast
Hallo ich hab seit 3-4 Tagen ein paar Probleme mit meinem Laptop (Compaq 615)
Betriebssystem ist Windows 7 Prof.

Ich mache von allen Programmen immer alle Updates. Das Problem lag meiner Meinung nach am neuesten Flashplayer 10 den Mozilla runterladen wollte. Eigentlich zu dem Zeitpunkt fingen die Bluescreen Probleme an. Es läuft alles wunderbar aber sobald ich ein Stream Video (Youtube) oder eine DVD (Film) anschaun will hängt sich das Teil mit einem Freeze auf. Eigentlich immer.

Ich hab bereits Windows schon nagelneu installiert (HD formatiert) genauso wie verschiedene Browser ausprobiert und auch den blöden Flash Player in "Programme" wieder deinstalliert.

Genauso hab ich den Grafikkartentreiber (HD 3200) bereits ab Version 10.4 bereits alle durchprobiert welches absolut keine Verbesserung gebracht hat.

Einen direkten Hardware defekt würd ich mal ausschließen da ich Prime95 und Furmark insgesamt 3.5 Stunden durchlaufen hab lassen was auch ohne Probleme geklappt hat. Sonst funktioniert auch alles einwandfrei ob Programme oder Spiele...

Fehlercode (der letzte) lautet:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 00000000
BCP2: 84AE88FC
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\082710-26379-01.dmp
C:\Users\Johannes\AppData\Local\Temp\WER-29374-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Windows 7 Privacy Statement - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Fehlercode wechselt aber ab und zu...war schon 116 oder 113....

könnt ihr mir weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Memtest86+ und kein anderes Diagnoseprogramm welches mir bekannt ist erkennt irgendwelche Fehler am Gerät...

Was soll ich denn nur tun? Bin mittlerweile am Verzweifeln. :(

edit:
Videos von USB Stick oder Festplatte (intern sowie extern) lassen sich problemlos abspielen...
Nur von DVD oder Stream gibts bei jedem versuch nen Bluescreen

Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand eine Idee? Ich find nirgends etwas ähnliches... :(

besser wäre, wenn du den wirklichen bluescreen posten würdest.. genauer, das was hinter dem 0x00000... steht...

Diese komische Zeug von MS, kann niemand entziffern und ist wertlos...

Wie meinst du wirklich einen Bluescreen posten? Ein Foto mit der Digicam? Sorry für die blöde Frage aber ich weiß immo wirklich nicht was du meinst... :(

Die Energieschemas hab ich ganz am Anfang gleich nach kauf geändert. ist ca. ein halbes Jahr her...
Bei Neuinstall von Win 7 Pro hatt ich alles auf original Win7 Pro.

Ausserdem hab ich mittlerweile fast 24 Stunden nonstop Prime und Furmark (incl. Extrem Hitze option) laufen lassen und nichts hat Fehler produziert. Also ich glaub nicht mehr dass es an der Hardware liegt...

Zuletzt bearbeitet:
Entweder Foto :d

Oder du merkst dir einfach den Fehlercode, bzw. schreibst ihn ab...

Wenn der Bluescreen nicht bleibt, und der Rechner sofort neustartet, musst du DAS HIER machen

Als erstes. Tut mir leid! Ich war jetzt eine Woche in Urlaub.

Also die neueste Aktion des Laptops ist jetzt: Kein Bluescreen mehr sondern eine Freeze....

Na toll.

Installiere gerade Windows XP... Schau ma mal ob dass dann immer noch so ist. Ich meld mich.

Also mit Windows XP funktioniert alles perfekt wie gewohnt und ohne Probleme...
sehr komisch...anscheinend hab nur ich diese Probleme...lass jetzt fürs erste XP laufen. Ausser jemand hat noch eine Idee was das denn sein hätte können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh