kef q07se defekt -> neue lautsprecher

kartoffelluder

Semiprofi
servus,

zur zeit hab ich 2 standlautsprecher von kef..is die iq07 reihe.
angetrieben von einem NAD 315bee stereo verstärker.

so gut nach ca. 2 jahren (etwas mehr), knackst der recht lautsprecher, so dass bei jeeder bass wiedergabe schon ein hässlicher ton zustande kommt. auch beim tv schaun.

wollte diese jetzt weiter verkaufen als defekt oder sonst wie, und mir dann neue kaufen.

könnt ihr mir neue lautsprecher empfehlen? wäre vllt. gut wenn sie weiß wären.

höre damit eig. täglich 1-2 std. musik und schau damit auch tv.

subwoofer habe ich keinen, bass wäre mir auch wichtig.

preis ca. 500-600 eier

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist Du Dir sicher, dass es an der Box und nicht eventuell am Verstärker liegt? Hast Du mal die Kanäle am Verstärker vertauscht? Sind sonst auf allen neuen KEF-Lautsprechern nicht 5 Jahre Garantie?

stimmt, soweit hab ich noch gar ned gedacht :)
kann ich später mal ausprobieren. ich vertausch einfach die kanäle dann seh ichs ja.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:33 ----------

bin nur grad @ work,
könnt ihr mir trotzem schon mal vorschläge machen?

Ich habe 2 Klipsch RF-62, die liegen bei ca 560€ pro Paar.:wink:
Nach einigem Probehören haben mir die am besten gefallen.
Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter, also Probehören ist Plicht ;)

Sonst wären da noch Heco Metas,Kef IQ7, Jamo 608, Magnat Quantum 607 usw, :wink:

Wenn du mit dem Klang der KEF iQ7 zufrieden bist, dann wirst du in der genannten preisklasse nichts besseres finden.

Gruß

P.S. 2x iQ7 + 4x iQ3 + iQ6c ;)

Wenn er auf Oberblähbass und tolle Räumlichkeit steht wird er wohl nur mit der IQ7 glücklich. Ansonsten halte ich die Aussage für Fragwürdig.

Vielleicht hat er noch gar keine anderen LS gehört und sich die IQ7 nach dem ersten Hören sofort gekauft.

Deswegen sollter er diesmal Probehören ;)
Man kauft ja Schuhe auch nicht ohne Sie anzuprobieren.

jo, die RF-62 gehen super an dem Nad (die brauchen auch nicht viel power) ;)

P/L Tip:)

mal was ausm hifi-forum dazu aufgeschnappt:d

klipschjyxb.jpg

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Der Kerl hat 5 Beiträge. :fresse:
Ist das New Toy Syndrom. Spiegelt nicht die Meinung des Hifi-Forums wieder. :motz:

Sind aber trotzdem sehr gute wenn auch hässliche LS. :d

Die Alternativen wurden ja bereits genannt.

Metas XT (vergleichbar mit Quantum 6xx Reihe. Weis ich aus sicherer Quelle), Magnat Quantum, Canton GLE, Klipsch, Jamo S608. Das wars auch schon fast.

Wenn er auf Oberblähbass und tolle Räumlichkeit steht wird er wohl nur mit der IQ7 glücklich. Ansonsten halte ich die Aussage für Fragwürdig.

Vielleicht hat er noch gar keine anderen LS gehört und sich die IQ7 nach dem ersten Hören sofort gekauft.

Ich gehe mal davon aus, daß man sich zumindest 2-3 Alternativen angehört hat. ich kenne zu den aktuellen Marktpreisen der iQ7 keine anderen Lautsprecher die bei ähnlichem Klangcharakter besser, oder günstiger wären.

Falls die iQ7 natürlich ein Spontankauf waren und der Thread Ersteller gar nicht weiß ob andere LS mit anderem Klangcharakter für Ihn besser klingen, dann erstmal probehören.

@kartoffelluder

Welche farbe haben die iQ7?

Der Kerl hat 5 Beiträge. :fresse:
Ist das New Toy Syndrom. Spiegelt nicht die Meinung des Hifi-Forums wieder. :motz:

^^wieso nicht:confused: die Meinungen derer, die mit den LS zufrieden sind überwiegen aber:p ganz eindeutig.

sicher, die Meinung des User's ist bestimmt sehr subjektiv, und mit euphorie geschrieben - keine frage... aber solche berichte zeigen doch wie ausgesprochen glücklich und stolz die Leute mit diesen LS sind;)

naja ist nur ein tip gewesen:angel:

mfg

Wollte den Tip auch nicht schlecht machen. ;)

Aber der User scheint noch keine Hörerfahrung zu haben. Und deswegen ist seine Meinung in etwa so gewichtig wie wenn dir ein Kleines Kind erzählt wie toll sein Spielzeug ist, es aber kein anderes Spielzeug kennt.

^^das weiß man nicht, er hatte vorher die iq7...

aber mit seinem statement ist er ist da nicht der einzige :d

mfg

Schau mal bei Wharfedale, die Diamond serie an, die 9.5/9.6 - je nachdem was finanziell passt.

@wddn
die dinger sind in dark apple.

bin onch nicht dazu gekommen mal die kanäle zu tauschne. mach ich aber morgen :)
danke für die vielen antworten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh