KDE 4 is out!

Taylor 666

Enthusiast
kde40.png

Endlich ist es soweit!

KDE-4.0 wurde veröffentlicht.

Ankündigung:
http://www.kde.org/announcements/4.0/

Infopage:
http://www.kde.org/info/4.0.php

Fertige Pakete für die verschiedenen Distributionen werden sicherlich bald folgen.
Auch für Gentoo wird es im laufe des Tages noch ebuilds geben. :)

Infos für Gentoo:
http://forums.gentoo.org/viewtopic-p-4712345.html#4712345

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus. aber du kennst das ja;) Gnome finde ich besser

Eins mal gleich vorweg.

Hier geht es nicht darum was besser oder schlechter ist!
KDE 4 wurde zum Download frei gegeben, und als ausreichend stabil befunden um nun eingesetzt zu werden.

Wenn das hier zum Flamewar ausartet, werde ich veranlassen, daß diese Diskussion von einem Moderator beendet wird!

:mad:

GNU/Linux is all about choice! Also jedem das, was er am liebsten mag.

Es hat doch auch keiner gesagt, dass Gnome geil ist und KDE schlecht ist oder andersrum?

@JuliaH: Richtig, aber hier braucht auch nicht jeder kundtun welchen WM er benutzt. :d

Werde es vll mal auf meinem Zenwalk5.0beta ausprobieren. Ich hoffe mal es hat sich viel verändert =)

habs gerade über launchpad ( kubuntu) installiert, manche Dinge sind noch etwas ungewohnt, aber für den ersten Eindruck sieht es wirklich sehr sehr gut aus . (jedoch müsste ich es noch ein bisschen konfigurieren )

Also ich bin begeistert :-) , großes Dankeschön an die KDE Entwickler / community.

Jedoch denke ich , dass die meisten neuen Sachen erst mit 4.1 wirklich zum tragen kommen.
vermutlich wird man auch durch die jetzt anlaufende Distri Integration noch einige Verbesserungen sehen.

es gibt übrigens keinen GUI War unter Linux, KDE4 und Gnome nutzen immer mehr Konzepte von freedesktop.org (dbus,hal usw.), also ist die Interoperabilität eigentlich gegeben und auch kein Problem mehr.

Werde es ma testhalber probieren - hoffe es hat sich viel geändert da ich bis jetzt kde nicht so gut fand - die screens versprechen aber viel ;) thx für die info :)

Und schon jemand mit KDE 4 am Start? Nach allem was ich bis jetzt gelesen habe bleibe ich aber wohl noch ein wenig bei KDE 3.5.8 ...;)

Nur als LiveCD, Gewöhnungsbeduerftig, aber recht flott.

Hallo Linux-Freunde,
dann gibts ja auch endlich Amarok 2 oder kommt die erst später?
warte nämlich schon auf den Windows-Port!

mfg
aelo

"KDE 4 is out!"

ob "in" oder "out", um trends geht's hier nicht. du meintest "released". nur als hinweis, nicht dass du weiterhin programme unfreiwillig schlecht machst. ;)

habe bisher immer Gnome gehabt....

man ey - immer nur gelaber (gnome oder kde)....in jedem 2. thread - nicht nur hier, auch sonst überall...habt ihr nichts besseres zu posten, um den counter hochzutreiben???

KDE 4.0 stellt übrigens nur die Basis für alles neue (was mit Plasma kommen sollte) dar - es kommt also noch einiges in nächster Zeit dazu!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh