• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

kb2345886 Dauer-fail (80004005) = keine Aktivierung mehr? (0x800700D)

Gumble

Neuling
Vor ein paar Tagen gabs das Windows-Update KB2345886 (Update fpr Windows 7 für x64-basierte Systeme), doch das schlägt jedesmal fehl und verursacht ein nervigen zusätzlichen Reboot. Fehlercode hierbei ist 80004005. Nach google haben noch mehr das Problem.

Nun kommt hinzu, dass ich Win7 64bit Home OEM erst letzt frisch installiert hab (Systemumzug auf SSD) - auf die Aktivierung hab ich erstmal nicht geachtet. Normalerweise zickt Windows rum und man muss telefonisch freischalten. Doch soweit kommt es erst gar nicht - die Aktivierung bricht mit 0x800700D ab. Die selbe Meldung kommt bei Office 2010 OEM, das noch nie aktiviert wurde (Firmen-Privat-Lizenz). Hab die Vermutung dass das mit dem abgekackten Security-Update zusammenhängt.

Weiss jemand Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oem-version brauchst du doch nicht freischalten. auch mit der neuen ssd sollte das keine rolle spielen. das von dir genannte update ist bei mir am 16.10 installiert worden und es gibt kein problem.

Doch die Version muss man aktivieren - ist eine Systembuilder-Version - eben ohne Support. Das hat mir die Telefonistin aus dem osteuropäischen MS-Aktivierungscallcenter auch deutlich gesagt.

kb2345886 + fail googeln liefert einige Hits. Hab aber noch keine Lösung gefunden. Bin mir nun nicht sicher ob das mit der Nicht-Aktivierbarkeit der MS Produkte zusammenhängt - kanns mir aber nicht anders erklären.

Microsoft Security Essentials ist auch installiert (neben ESET NOD32).

Versuch testweise mal alle Updates außer .net Framework zu installieren.

Nee ne - das funzt auch nicht, nur das vorübergehende abschalten von Windows Update bringt etwas ruhe ins System und schont die Nerven!
Ich aktiviere WU einmal in der Woche - alle Updates, bis auf eben jenes Angesprochene, lassen sich installieren - und gut ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh