[KB] kabellose Tastatur und Maus

Tiran0815

Enthusiast
Hallo,

ich habe bereits vor Jahren versuche mit kabellosen Tastaturen und Mäusen unternommen und bin immer wieder zurück zur Kabelversion, v.a. weil es häufig Störungen der Signale gab - speziell bei den Mäusen. Jetzt wollte ich einen neuen Anlauf unternehmen um dem Kabelsalat zu entkommen.

Tastatur:
Bisher habe ich eine wirklich alte Tastaur mit recht hohen Tasten, mir wären etwas größere Tastenabstände (ähnlich wie bei manchen Notebooks) recht lieb. Sollte symetrisch, zusätzliche Funktionstasten (nicht F1-F12) brauch ich nicht. Auch sollte es kein riesengroßes klobiges Teil sein. Wichtig ist die störungsfreie Signalübertragung - der Weg von Tastatur zum Empfänger am Rechner beträgt nur 1 bis 1,5 Meter.

Maus:
Keine Mini-Maus wie es sie für Notebooks gibt, keine ergonomische Maus mit Daumenablage. Symetrisch. Wichtig auch hier die störungsfreie Signalübertragung.

Ob nun Bluetooth oder Funk verwendet wird ist mir egal, es sollte nur störungsfrei gehen, möglichst anstecken und fertig. Meine Erfahrung zeigte, dass Geräte bei denen man erst Empfänger und Gerät verbindung musste irgendwann Ärger machen.

Hat einer Vorschläge?

tiran

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh