• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] [kb] "einfache" Kopfhörer für MP3-Player

AMD-ATI-Fan

Enthusiast
Hallo,

Ich höre meine Musik meist auf dem Fahrrad oder im Fitnesscenter.
Bisher hatte ich immer irgendwelche Billigkopfhörer, die bei einem MP3-Player dabei waren.

Zum Geburtstag habe ich jetzt endlich Sennheiser CX300 geschenkt bekommen.
Leider habe ich scheinbar ein neues Modell erwischt, da die Kabel zum Ohr verschieden Lang sind, und nicht, wie bei einem Klassenkamerad gleichlang.

Ich persöhnlich finde das sehr störend, da ich das Kabel nicht hinten um den Nacken machen will, und sonst das Ganze Gewicht an nur einem Ohr hängt.
Außerdem sind mir die CX300 viel zu Basslastig und schließen zu dicht ab (wie soll ich da im Straßenverkehr noch was hören, die sind dichter als so manche Ohrenstöpsel).

Aus diesem Grund suche ich jetzt "einfache" Kopfhörer (also ohne diese "Dichtungen") im Preisbereich der CX300, die Gleich lange Kabel haben, Stabil sind und eine gute Klangqualität wiedergeben können!

mfg
david

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die Philips SHS 3200 - die kosten sogar nur 13-14€, aber ich fand deren Klang besser als die der CX300 und auch als die der Philips SHH 4808, die 25€ kosten. Und auch ein paar andere um die 25-40€ fand ich nie wirklich besser.

http://www.amazon.de/Philips-Kopfhörer-flexible-Ohrbügel-schwarz/dp/B000FQJMAI/ in weiß heißen die 3201.

Der Klang ist klar, aber trotzdem druckvoll (ich hör viel elektronische Musik auch mit härteren Drums), und nicht so fies nur auf BassBassBass ausgelegt, so dass der Rest unterm bass fast untergeht. Damit die nicht ZU wenig Bass haben, hab ich bei meinem Player halt im EQ ein bisschen mehr Bass dazugegeben.

Durch die Ohrbügel halten die auch perfekt, ohne dass die Dir Dein Ohr vollstopfen

Wobei ich beim Radfahren lieber GANZ drauf verzichten würde, da es manchmal echt auf minimalste Geräusche ankommt, die Dir eine rechtzeitige Vorwarnung geben - wenn eienr hupen muss, isses schon zu spät :fresse: ... zB wenn im Park von rechts ein Jogger ankommt, den Du wegen eines Gebüschs nicht sehen kannst, würdest Du denn OHNE Musik vlt. grad noch hören, aber mit Kopfhörern... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst ich höre nur auf einem Ohr und ganz leise...
Bin ja ich, der sonst unterm Auto liegt ;)

Stören die Ohrbügel dich nicht?
ich glaube mich würden die Stören:hmm:

mfg
david

Überhaupt nicht, die merkst Du beim tragen IMHO gar nicht mehr. Das ist am Anfang vlt. ungewohnt, aber inzwischen isses bei mir sogar so, dass ich manchmal meine, die sitzen nicht, weil ich nix spüre, und dann im Spiegel merke, dass alles perfekt sitzt ;)

"Normale" Knopf-Kopfhörer fallen mir immer aus, und die InEar find ich erstens ungenehm, zweitens hör ich da so ein "Schaben", wenn ich den Kopf bewege und drittens kapseln die wie Du auch sagst zu sehr ab ;)

Vlt gibt es ja nen Laden bei Dir, der die auch wieder zurücknehmen würde. Viel teurer als bei amazon wird das nicht sein, ich hab die sogar mal in nem Rewe für 12€ gesehen.

hab die cx300 selbst schon seit 1,5 jahren und hab auch die mit unterschiedlich langem kabel ;) entweder hat dein freund die schon sehr lange, oder doch andere.

find das aber auch nervig. mit der richtigen tragetechnik (das lang einmal um den nacken) gehts zwar, aber dann hängt der knotenpunkt immer irgendwo am hals und ist nicht unterm shirt versteckt.

dafür hatte ich noch nie kopfhörer (auch fitnesstudio, hosentaschentaschentransport etc.) die so lange halten.

hm...

Ich habe ihn jetzt nochmal gefragt, und er meint er hätte auch unterschiedliche Kabel. Ihm gefällts...
War mir gar nicht aufgefallen:wall:

hat noch jemand Vorschläge?

mfg
david

Wer hat unterschiedliche Kabel? ^^

btw: grad wenn du auch mal nur EINEN der Kopfhörer benutzt, wäre doch ein Modell, wo das Kabel hinten am Nacken langgeht, besser - ansonsten zieht doch der nicht benutzte dauernd an dem, der im Ohr ist ^^

Die shs 3200 sind nicht so doll. Kein vergleich mit Inears a la CX300. Hattest du den richtig drinn?

Ja, die waren richtig drin. Ich fand den Sound zwar gut, aber nicht BESSER. Vor allem das "drinstecken" störte mich, finde ich unbequem, und der Bass "drückte" auch richtig, das muss nicht sein.

@AMD_ATI: also, ich fänd es viel störender, wenn der baumelnde ungenutzte Hörer am anderen rumzerrt :d

Kopf- und Ohrhörer sind im Strassenverkehr verboten!

Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

I. Allgemeine Verkehrsregeln

§23 Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers

(1) Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, daß seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden. Er muß dafür sorgen, daß das Fahrzeug, der Zug, das Gespann sowie die Ladung und Besetzung vorschriftsmäßig sind und daß die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs durch die Ladung oder die Besetzung nicht leidet. Er muß auch dafür sorgen, daß die vorgeschriebenen Kennzeichen stets gut lesbar sind. Vorgeschriebene Beleuchtungseinrichtungen müssen an Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern sowie an Fahrrädern auch am Tage vorhanden und betriebsbereit sein, sonst jedoch nur, falls zu erwarten ist, daß sich das Fahrzeug noch im Verkehr befinden wird, wenn Beleuchtung nötig ist (§ 17 Abs. 1).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh