• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kauftipp Conroe + Mainboard

Kasacke

Neuling
Moin,
also ich war einer der Blöden die auf thg & Co reingefallen sind:
Intel D 805 + Asus P5WD2-E Premium, das Mainboard hat jedoch nach 2 Wochen den Geist aufgegeben.
Jetzt möchte ich mir den Core 2 Duo anschaffen, sollte mit Mainboard nicht die 320€ Grenze überschreiten.
Welchen würdet ihr mir empfehlen, möchte diesen gerne übertakten.
Wakü ist für Graka, Northbridge und sok 775 vorhanden, so dass Kühlung schonmal irrelevant ist!
Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen, sollte schon fürs Overclocken attraktiv sein!
Schon im voraus vieln Dank!

P.s was haltet ihr vom Core 2 Duo E6300, kann man mit dem auch gute Ergebnisse erreichen?!?
Wird der Speicher es überhaupt in höheren Bereichen 3Gh+ schaffen?
4x 512MB DDR2RAM Corsair 5400C4

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das gigabyte ds3 zusammen mit dem e6300 kosten ca. 290€ (mindfactory). der e6300 lässt sich gut oc'en, aber mit 4 ram-modulen könnte das wieder anders aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
nimm den 6400er...die gehen meist SEHR gut zu übertakten und kommen weiter als der 6300er wegen dem höheren multi!
als board is das p5b deluxe glaub ich gut für nen allendale! grüsse schnarchi

Hi, ..

Entweder ein 6300er oder 6400er, aber dann mit 965er Board, also eins der Gigabyte´s, oder das Asus P5B Deluxe!

oder ...

E6600 und höher, --> 975er Board, z.B. Asus P5W Deluxe!!

Danke für die schnellen Antworten,
also beim Ram konnt eich nicht viel machen, war ein Geschenk, so dass ich erstmal mit 4 Slots fahren muss, hatte bisher noch nie mit vollen Bänken übertaktet, merkt man das extrem, würde es sich lohnen eher bei 1Gb Ram zu bleiben und höher zu takten, oder bremst das nicht das System dann doch eher aus, 1 Gb ist ja für die meisten Anwendungen/Games einfach zu wenig!
Gerade die Gothic Reihe war ja immer schon sehr Ram durstig!
Zum Board, bei THG haben die gerade das p5b deluxe kritisiert, es würde sich fürs übertakten nicht gut eignen, und seit dem letzten Board würde ich jetzt eher zu Gig neigen, da Asus Support einfach fürn A... ist.
Der 6400er ist auf jeden Fall schon sehr attrakiv.

das mit 4 modulen und OC ist kein Problem, schon selbst mit 4*1GB MDT getestet ;)
Hab grad das DS 4 am laufen, find es aber bissl störrisch@ OC, man kan auch keine Presets im Bios saven was ja das Biostar T-Force 965 Deluxe beherscht, ich würd mir mal den Threat dazu durchlesen un dan mal überlegen ob ich net das hol ;)

kaufe den 6400 und Asus P5B Deluxe/WIFI-AP Speicher würde ich erst warten habe auch 1GB gekauft nach Dezember werden die preise fallen.

Corsair XMS2 1024MB DDR2-800 PC2-6400U CL5-5-5-12 (2x 512)
bei mir laufen die bei FSB 380 CL 4-4-4-12 die speicher ist gute kauf TIP wenn du erstmal sparen willst

habe nicht mal v.Core erhöcht ist der standart spannung vom den 6400

Meine hatt mehr potenzial aber mir langen die 3000Mhz soll auch bischen halten.

Das ganze wird mit zalmann 7700 gekühlt

Zuletzt bearbeitet:
kaufe den 6400 und Asus P5B Deluxe/WIFI-AP Speicher würde ich erst warten habe auch 1GB gekauft nach Dezember werden die preise fallen.

Corsair XMS2 1024MB DDR2-800 PC2-6400U CL5-5-5-12 (2x 512)
bei mir laufen die bei FSB 380 CL 4-4-4-12 die speicher ist gute kauf TIP wenn du erstmal sparen willst

habe nicht mal v.Core erhöcht ist der standart spannung vom den 6400

Meine hatt mehr potenzial aber mir langen die 3000Mhz soll auch bischen halten.

Das ganze wird mit zalmann 7700 gekühlt

Halten tut der auch mit mehr Takt lange genug! ;)

Ich hoffe damit kann ich dich überzeugen.

E6600 ist 100€ teuerer und viele 6600gehen auch nicht gut zum übertakten die 6400 sind besser und billiger.

Was ist den der große Unterschied zwischen Allendale und dem Conroe, außer dem größeren L2 Cache?

Also beim Mainboard werde ich wohl nun eins von diesen hier nehmen:
GigaByte G1975X <--- wie laut sind diese Turbinen?
P5W DH Deluxe

außer dem takt und cache gibt es meiner meinung nach keine unterschiede...

würde aber nicht so eine super teures board holen sondern lieber eins aus dem mittleren segment da ist man meist besser beraten!

außer dem takt und cache gibt es meiner meinung nach keine unterschiede...

würde aber nicht so eine super teures board holen sondern lieber eins aus dem mittleren segment da ist man meist besser beraten!

Das stimmt, es ist schon ein wenig teuer, und die tollen Features, wie den Sound Chip brauch ich eh nicht, da bin ich mit dem X-Fi chip besser bedient :)
Welches schwebt dir da vor?!?
GigaByte 965P-DS4? <--- leider habe ich nur ein ATX 2.0 Netzteil (Superflower 500W) das Board braucht aber 2.03?!?
GigaByte 965P-DS3?

hrhr...ja hab ich auch gedacht :haha:
Was aber einige auch erwähnen sollten, mit dem E6400 muß man auch höheren FSB erreichen, was der 6600 durch seinen höheren Multi ausgleicht.

Jop deswegen hab ich ja geschrieben, bei einem 6300er oder 6400er, 965er Board, .. bei 6600er und höher, 975er Board!

Wer macht denn heute noch ein Bild von seinem Monitor anstatt einen Screenshot? :lol:

Da ich keine normale tastatur besitze und mir druck taste fehlt .

Habe das tool X-Shot leider macht er mir keine screenshot bei voll bild ich muss drücken können das er mir screen macht und bei AquaMark3 zeigt er mir voll bild das heist es geht dan nicht.

Du sollst hir Kaufberatung machen und nicht mich an pöpeln :stupid:

Wenn du nicht mit ASUS zufriden bist dan nur noch die beiden

GA-965P-DQ6

Intel Bad Axe

Höre nur gutes von diesen beiden Board :cool:

habe es mal in das passende Unterforum verschoben und einen 1 Wochen Verweis hinterlassen ;)

zum Thema:
lowcost OC ist wirklich E6300 + DS3

ist das wohl beste P/L Bundle was es derzeit für den C2D gibt.

von dem DQ6 würde ich aber absehen da in meinen Augen der Aufpreis zum DS3 nicht gerechtfertigt ist.

Ist das DS3 denn BESSER als das Asus P5B non(!) deluxe?

Wenn ja warum? Und wer sagt das?

Da ich keine normale tastatur besitze und mir druck taste fehlt .

Habe das tool X-Shot leider macht er mir keine screenshot bei voll bild ich muss drücken können das er mir screen macht und bei AquaMark3 zeigt er mir voll bild das heist es geht dan nicht.

Du sollst hir Kaufberatung machen und nicht mich an pöpeln :stupid:

Wenn du nicht mit ASUS zufriden bist dan nur noch die beiden

GA-965P-DQ6

Intel Bad Axe

Höre nur gutes von diesen beiden Board :cool:

Hey, .. ich hab ihn doch beraten, für welche Kombi er sich entscheiden soll!
Außerdem war das nicht gepöbelt!!!!!
Es gibt sicher noch andere Wege ein Bildschirmabbild zu speichern!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh