• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Kauftip für eine pretested 5870 @1000/1400 gesucht?

MaxMax77

Enthusiast
Hallo, ich hab bereits eine HD5870 die ohne irgendwelche spannungserhöhungen oder sonstirgendwelche mods 1000core und 1425mem mitmacht, jetzt würd ich gerne eine zweite für crossfireX kaufen wollen, die in etwa auch in diese regionen kommen würde...
hat wer vielleicht einen tip oder oc erfahrungen? meines wissens nach ist die XFX 5870 XXX die einzige am markt die von werk aus 1300 schon auf den speichern hat, hat wer diese zufällig und weiter hochgeschraubt?
danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein direkter tipp, aber wie ich so erfahren habe gehen die meisten karten auf 1000core (eben dann vllt mit geringer spannungserhöhung)

ich weiß jetzt nicht genau wie du die karte übertaktet hast, aber beim CCC ging bei mir nur 900, glaub es kommt auf den vertreiber (--> das jeweilige BIOS der karte an)

Das dürfte so ziemlich mit jeder gehen hab auf meine Powercolor das Asus Bios geflasht.
1000/1400 gehen damit mit 1,2 Volt absolut problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
eine 5870 die 1000/1425 mit standard vcore macht hat man unter 100 karten vielleicht 1-2 mal.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab bereits eine HD5870 die ohne irgendwelche spannungserhöhungen oder sonstirgendwelche mods 1000core und 1425mem mitmacht

Meine macht 1000/1300 mit SandardCore aber so eine wie deine mit 1000/1425MHz @Standard hab ich noch nirgens gesehnen selbst die MSI Lightning 5870 unter LN2 schaft keine 1425MHz beim Ram.

MSI Lightning 5870 - BOW to the BEAST - - XtremeSystems Forums

*** Official Radeon HD5800 Series Overclocking Thread *** - XtremeSystems Forums

[...] MSI Lightning 5870 unter LN2 schaft keine 1425MHz beim Ram.

dachte immer, dass die 58xx eh nicht speichbandbreitenlimitiert sind, also sind doch die 1425MHz VRAM total "überflüssig"...

Es gibt Spiele und Benchmarks die von mehr Speichertakt profitieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh