Kaufentscheidung bei Mainboard

Radeonactive

Semiprofi
Hallo. Ich würd mir gerne einen Athlon 64 "Venice" 3000 kaufen. Baruche noch ein passenden Mainboard. Welches der beiden könte ihr mir empfehlen?

1. GigaByte GA-K8NSC-939

Beschreibung:
Das Gigabyte GA-K8NSC-939 bietet auf Basis des NVIDIA nForce3 250Gb Chipsatzes AMD Athlon 64-Bit Prozessoren eine leistungsstarke Basis mit Dual Channel DDR400, Gigabit-LAN und einem Serial-ATA RAID Controller. Auf insgesamt vier Speicherbänken können bis zu vier DDR266, DDR333 oder DDR400 Module bis maximal 4 GB verwendet werden. Abgerundet wird die Ausstattung durch ein 8-Kanal Audio Codec und einer Gigabit Netzwerkkarte.

2. Abit AV8 V1.5

Beschreibung:
Das Abit AV8 ist mit der VIA K8T800 Pro Northbridge ausgestattet und unterstützt AMD Athlon 64 und FX Prozessoren. Über vier Speicherbänke lässt sich der Arbeitsspeicher mit Hilfe von DDR266, DDR333 und DDR400 Modulen auf bis zu 4 GB ausbauen. Darüber hinaus befindet sich ein echter 6-Kanal Audio Codec auf dem Mainboard, der nicht nur über einen digitalen Ausgang, sondern auch über einen digitalen Eingang verfügt. Die Firewire Schnittstelle sorgt für eine einfache Verbindung mit modernen Medien wie zum Beispiel einem digitalen Camcorder oder auch einer Digitalkamera, so dass die digitalen Daten einfach und schnell auf den PC übertragen werden können. Damit auf dem PC genügend Platz vorhanden ist für diese Daten, lassen sich über zwei Serial-ATA Kanäle zwei Festplatten anschließen, die als RAID 0 oder 1 nutzbar sind.

Danke. Thorsten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil ich noch ne gute X800 Pro AGP habe und die will ich auf jeden fall behalten

Mistry schrieb:
Warum nimmst du keins mit PCIe ?

Würde ich dir allerdings auch empfehlen, denn diese High-End-Karten wie X800XT und so werden kaum wenn gar nicht mehr gebaut.

Wenn Du übertakten willst, dann MSI Neo 2, ansonsten kommts im Grunde nur drauf an, was für eine Ausstattung Du brauchst.

Radeonactive schrieb:
Ich danke euch ja für eure hilfe, aber das steht hier gar nicht zur Debatte.
Oha, sorry, wussten nicht das du so drauf bist. Müssen wir dir jetzt auch noch eins von deinen Brettern empfehlen oder dürfen wir bzw ich das Gigabyte K8NS Ultra 939 vorschlagen?

So war das jetzt ja nicht gemeint. Ich wollte nur sagen, das ich auf jeden fall ein AGP Board kaufen möchte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh