Kaufentscheidung: Asus P5B-E oder GigaByte 965P-DS3?

»»Michael ««

Enthusiast
Hallo liebe Foren Leute!
Da ich eucher Forum schon etwas länger angemeldet bin, aber die adresse verschlampt habe :d schreibe ich nun zum ersten mal! ;)

Habe hier eine Kaufentscheidung, weiß aber nicht, ob ich in die richtige Kategorie reingepostet habe!

Es geht sich um folgendes:

Ich will mir gerne, um meine X1950XTX aus zureizen, folgendes System zusammenstellen (Festplatte, DVD Laufwerke und sonstiges Lebensnotwendige hab ich schon) :

- MDT DDR800 Kit 1 GB
- Intel Core 2 Duo 6300

und dazu ein passendes Mainboard. Welches würdet ihr mir empfehlen?
Ich reiß mir echt wegen diesem Mainboard Gedöhns die Haare raus! :d

Momentan hab ich das Asus P5B-E und das GigaByte 965P-DS3 im Blick, hatte aber auch schon lange das MSI Mainboard P965 Platinium im Blickfeld, was mir aber wegen mangelnder OCE Funktion ko gang.

Das P5B-E zeichnet sich, laut vielen Threads in diversen Foren, durch super Übertaktungsmöglichkeit aus. Das Gainward aber ebenso *haare abermals raußreis* :d

Nun seit ihr dran:
Welche Systemzusammenstellung oder welches Mainboard würdet ihr nehmen?
Klingen die sonstigen Komponenten gut, ist eine X1950XTX leistungs-uneingeschränkt mit dieser Konfiguration?

Ich habe immoment einen Intel Pentium 4 640 3,2 @ 3,6 GHz^^ Hab in 3DMark05 nur 8500 Punkte. :(

Und noch etwas:
Es MUSS unter 430 € bleiben die Konfiguration, höher geht absolut nicht!

Habt Vielen Dank für eure Hilfe,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das asus soll sich nen bisschen besser takten lassen dafür ist die austattung beim gigabyte besser mehr sata anschlüsse etc.

musste halt abwegen ob du mehr features brauchst oder bisschen bessere oc-werte zudem soll das gigabyte net so gut mit OCZ-Speicher zurecht kommen

mfg goddie

Ich tendiere eher zum Ocen.
Also werde ich mir das P5B-E kaufen. Hat es schon jemand das P5B-E?
Wie sind die Erfahrungen mit dem Mainboard? ;)

Vielen Dank schonmal für deine Antwort!
Hinzugefügter Post:
*push*

MDT RAM ist bei MIX Computerversand alle gegangen! :eek:
Muss auf OCZ DIMM 1 GB DDR2-800 Kit Gold umsteigen - Sind aber auch gut gell?

Preislimit von 430 € ( wurde angehoben :d ) ist auch okay. :)

Zuletzt bearbeitet:
also das asus soll sich nen bisschen besser takten lassen dafür ist die austattung beim gigabyte besser mehr sata anschlüsse etc.

musste halt abwegen ob du mehr features brauchst oder bisschen bessere oc-werte zudem soll das gigabyte net so gut mit OCZ-Speicher zurecht kommen

mfg goddie
wenn ich kein OC treiben will ist also das DS3 besser?

gibt es noch andere gescheite Boards für C2D Prozzis, welche eine sinnvolle Ausstattung bieten, keinen stress machen (weder im Betrieb noch bei der Installation) und möglichst günstig sind? (kein Asrock)

gibt es noch andere gescheite Boards für C2D Prozzis, welche eine sinnvolle Ausstattung bieten, keinen stress machen (weder im Betrieb noch bei der Installation) und möglichst günstig sind? (kein Asrock)

Ich stimme dir 100 pro zu.
Sowas suche ich, und das fast du jetzt einfach mal so zusammen. Danke Sche ;)
Mal sehen, ob wir fündig werden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh