»»Michael ««
Enthusiast
Hallo liebe Foren Leute!
Da ich eucher Forum schon etwas länger angemeldet bin, aber die adresse verschlampt habe
schreibe ich nun zum ersten mal! 
Habe hier eine Kaufentscheidung, weiß aber nicht, ob ich in die richtige Kategorie reingepostet habe!
Es geht sich um folgendes:
Ich will mir gerne, um meine X1950XTX aus zureizen, folgendes System zusammenstellen (Festplatte, DVD Laufwerke und sonstiges Lebensnotwendige hab ich schon) :
- MDT DDR800 Kit 1 GB
- Intel Core 2 Duo 6300
und dazu ein passendes Mainboard. Welches würdet ihr mir empfehlen?
Ich reiß mir echt wegen diesem Mainboard Gedöhns die Haare raus!
Momentan hab ich das Asus P5B-E und das GigaByte 965P-DS3 im Blick, hatte aber auch schon lange das MSI Mainboard P965 Platinium im Blickfeld, was mir aber wegen mangelnder OCE Funktion ko gang.
Das P5B-E zeichnet sich, laut vielen Threads in diversen Foren, durch super Übertaktungsmöglichkeit aus. Das Gainward aber ebenso *haare abermals raußreis*
Nun seit ihr dran:
Welche Systemzusammenstellung oder welches Mainboard würdet ihr nehmen?
Klingen die sonstigen Komponenten gut, ist eine X1950XTX leistungs-uneingeschränkt mit dieser Konfiguration?
Ich habe immoment einen Intel Pentium 4 640 3,2 @ 3,6 GHz^^ Hab in 3DMark05 nur 8500 Punkte.
Und noch etwas:
Es MUSS unter 430 € bleiben die Konfiguration, höher geht absolut nicht!
Habt Vielen Dank für eure Hilfe,
Michael
Da ich eucher Forum schon etwas länger angemeldet bin, aber die adresse verschlampt habe
schreibe ich nun zum ersten mal! 
Habe hier eine Kaufentscheidung, weiß aber nicht, ob ich in die richtige Kategorie reingepostet habe!
Es geht sich um folgendes:
Ich will mir gerne, um meine X1950XTX aus zureizen, folgendes System zusammenstellen (Festplatte, DVD Laufwerke und sonstiges Lebensnotwendige hab ich schon) :
- MDT DDR800 Kit 1 GB
- Intel Core 2 Duo 6300
und dazu ein passendes Mainboard. Welches würdet ihr mir empfehlen?
Ich reiß mir echt wegen diesem Mainboard Gedöhns die Haare raus!

Momentan hab ich das Asus P5B-E und das GigaByte 965P-DS3 im Blick, hatte aber auch schon lange das MSI Mainboard P965 Platinium im Blickfeld, was mir aber wegen mangelnder OCE Funktion ko gang.
Das P5B-E zeichnet sich, laut vielen Threads in diversen Foren, durch super Übertaktungsmöglichkeit aus. Das Gainward aber ebenso *haare abermals raußreis*

Nun seit ihr dran:
Welche Systemzusammenstellung oder welches Mainboard würdet ihr nehmen?
Klingen die sonstigen Komponenten gut, ist eine X1950XTX leistungs-uneingeschränkt mit dieser Konfiguration?
Ich habe immoment einen Intel Pentium 4 640 3,2 @ 3,6 GHz^^ Hab in 3DMark05 nur 8500 Punkte.

Und noch etwas:
Es MUSS unter 430 € bleiben die Konfiguration, höher geht absolut nicht!
Habt Vielen Dank für eure Hilfe,
Michael
Zuletzt bearbeitet: