Kaufen oder warten ?

Wokay

Neuling
Hi

Lohnt es sich jetzt noch zB einen E6600 zu kaufen wenn man den jetzt nicht grade sofort braucht aber was schnelleres für die Zukunft haben will oder sollte ich warten weil zB in nem Monat etwas raus kommt oder billiger wird was viel besser ist und ich mehr davon habe ?

Würde ja gern aufrüsten bzw. wäre das ein fast ganz neuer PC...
Nun will ich aber nicht jetzt Sachen kaufen und in nem Monat oder so kommt ne neue Technik raus ...

Ich weiss, dass ich nie immer das neuste haben kann weil andauernt was neues raus kommt aber ich mein das in dem Sinne, dass ich mir nichts kaufen will, was in geringer Zeit total überholt is.

danke
gruss
chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du die sachen jetzt unbedingt brauchst, dann bestelle!
zu warten lohnt sicht nicht, da immer was neues rauskommen wird. da kannst du dich ja totwarten.
du könntest, da die preissenkung von intel kurz bevor steht, 2-3 wochen gedulden, um ein paar €'s z.b. am e6600 zu sparen. das war es dann aber auch schon!

Ich würde immer dann kaufen, wenn man das Geld hat und einen neuen Rechner mehr oder weniger braucht. Ausnahmen wären bei mir z.B. die kommende Preissenkung, aber einen Kauf würde ich nicht unbedingt davon abhängig machen. Musst halt schauen, was die lieber ist.

wenn du die sachen jetzt unbedingt brauchst, dann bestelle!
zu warten lohnt sicht nicht, da immer was neues rauskommen wird. da kannst du dich ja totwarten.
du könntest, da die preissenkung von intel kurz bevor steht, 2-3 wochen gedulden, um ein paar €'s z.b. am e6600 zu sparen. das war es dann aber auch schon!

Wenn man es unbedingt baucht dann kaufen.....

wenn man aber warten kann.....dann immer warten!:cool:

Ich weiss, dass ich nie immer das neuste haben kann weil andauernt was neues raus kommt aber ich mein das in dem Sinne, dass ich mir nichts kaufen will, was in geringer Zeit total überholt is.

Schließe mich da meinen Vorrednern an:
Wenn du was brauchst. Kaufen!
Weil es ändert sich doch jeden Monat etwas.

# Sei es neue Mittelklassemodelle von ATI die bei Nvidia zu Preissenkungen führen.
# Neue CPU's von Intel auf die AMD (oder Intel intern) mit Preissenkungen bei anderen Modellen reagiert.
# Und die RAM-Preise schwanken ja auch beachtlich.

Auf Vorrat kaufen würde ich nicht.
So nach dem Motto. In 3 Monaten brauch ich die CPU.
Da machste nur Geld kaputt.

Egal wie lange Du wartest, zwei Monate später gibt es das was Du gekauft hast billiger, oder Du bekommst mehr Leistung für das gleiche Geld. Gerade bei PC-Komponenten ist alles nach geringer Zeit überholt.
Was denkst Du was nach der Preisssenkung passiert? Die nächste wird angekündigt. Und? Warteste dann weiter?

Zuletzt bearbeitet:
ich lege es nur auf meinen kauf fest... da ich im moment mir auch ein neues system kaufen will.

ich werde noch die 3 wochen warten.

Eines steht fest. Nach der Preissenkung ist vor der Preissenkung.

Also schließe ich mich mein Vorrednern an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh