Kaufempfehlung - Suche schnelle S-ATA HDD

rad_killer

Neuling
Hi Folks!
Ich möchte mir demnächst eine S-ATA Festplatte zulegen, welche möglichst schnell seien soll. Ergonomie, sprich Lautstärke und der Preis spielen keine Rolle. Die Entwicklung und die Tests von S-ATA sind an mir so halber vorbeigeschlichen und deshalb bin ich nicht mehr ganz up-to-date. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Kaufempfehlungen oder Tipps geben. Dafür wäre ich sehr dankbar.

Es soll eine einzige S-ATA Platte mit 200 GB sein. Also kein Raid-System. Schon mal vielen Dank im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da empfehle ich die 7K250 von Hitachi ... sonst nix.

Die neue Maxtor is zwar auch OK aba zu neu das sie ne empfehlung bekommen könnte ... in dem bereicht sollt man besser nicht das versuchskanienchen spielen ...

Zuletzt bearbeitet:
Die maxtor macht mir nen sehr ordentlichen Eindruck, habe ich mir zugelegt.

Hitachi hat keine 200 gb sata platte.

....jo, erst die 250er gibt es wieder mit SATA.........evtl. auch eine Lösung wenn er kein Raid haben will..........

...und platz kann man ja nie genug haben................. :fresse:

Gruss
Chris

Wie sieht es mit Maxtor Diamond Max 10 (6B200M0) und Seagate 3200022AS aus? Sind diese Platten zu gebrauchen oder gibt es schnellere Platten? Die Raptor-Serie von Western Digital gibt es ja nicht als 200GB-Version, oder?

ne die raptor gibst nur als 36 und 74 version

also 7k250 entweder die 160ger oder 250ger sehr gute serie hab 2* 80ger davon

rad_killer schrieb:
Wie sieht es mit Maxtor Diamond Max 10 (6B200M0) und Seagate 3200022AS aus? Sind diese Platten zu gebrauchen oder gibt es schnellere Platten? Die Raptor-Serie von Western Digital gibt es ja nicht als 200GB-Version, oder?

....nein, leider gibt es die Raptor nur bis 74GB........;)

Die Maxtor soll sehr schnell sein, genauere Testberichte hab ich atm net gesehen, da bleibt die Frage ob Maxtor das wärme Prob. der alten Serien verbessert hat.......

Von Seagate würde ich abraten und Samsung gibt es leider nur mit 160 GB..........

Gruss
Chris

Habe mir jetzt heute noch eine zweite 160GB Hitachi HDS722516VLSA80 bestellt um dann mal ein Raid
System aufzubauen mein erstes mal sehen wie
das klappt? :coolblue:

Sushi

@Sushi:

Biste mit deiner Hitachi zufrieden ?? Lautstärke, Speed ??

Wie ist eigentlich diese Serie von Hitachi ?? Immer noch so stark fehlerbehaftet wie die alten Serien oder war das mal früher ??

Ich kann mich nicht entscheiden welche Platte ich mir holen soll. Primär wollte ich eine sehr schnelle Platte haben, aber wenn die Hitachi auch so recht flott ist ....

- WD Raptor WD740
- Samsung 160GB SP1614C
- Hitachi 7K250 160GB

:shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh