Kaufempfehlung Speaker /Soundbar / Monitor-Speaker etc für Computer.

S

Sweetangel1988

Guest
Hallo,

Gestern ist zum Glück nach 9 Jahren mein Logitech 2.1 Soundsystem kaputt gegangen, also Komplett. Der Drehknopf.. hat nen Wackelkontakt,trotz ausschalten, ist es hin und wieder wieder angegangen, hat nervenenmde, leise töne abgegeben. Deswegen zum Glück.

Auf jeden Fall, suche was besseres. Also bitte KEINE PC LAUTSPRECHER, fallen Komplett weg, will ich nicht mehr.

Also generel ein paar Sachen überlegt, bin mir da sehr Unschlüssig.

1. Eine Soundbar , also die für den Fernseher auch genutzt werden, sollte aber dann Minimum 2.1 Sein mit Subwoofer oder Integrierten Subwoofer, würd für mein Bedürfnisse auch ausreichen.
Leistung sollte Minimum bei 60 Watt sein, meine Lautsprecher hatten 40 Watt, war m ir manchmal zu Leise.

Breite : Minimum 70 CM bis 110/120 cm geht alles.

Wenns nen Wandmontage Kit bei hätte wäre Optimal, selbst Ohne Wandmontage wäre auch nicht schlimm.Dann bau ich mir nen Regal anne Wand und pack die soundbar drauf.

Meine Monitore sind alle anne Wand bzw. kanns unter /über die Monitore Montieren .


Alternativ Monitor -Speaker, aber wenns geht welche die sich auch direkt übers Optische/HDMI/Aux Kabel anschliessen lassen . Also wo kein Audio interface notwendig ist, wollte oder evtl die möglichkeit besteht.. später die dran anzuschließen.
Aber die sollten auch 60 Watt Mindestleistung haben.

Sowie generel Monitor Speaker + Audiointerface aber dan eins von Bevorzugt von Focusrite oder Steinberg oder Presonous mit XLR Anschluss für nen Mikrofon und Kopfhörer ausgang wäre auch gut.

Wenn jemand noch andere ideen hat, bin gerne offen für alles.

Budget Hatte ich Minimum 175 Euro eh Eingeplant bis <350 Euro (400 höchstens).

Hauptsächlich wird mit den Lautsprechern : Musik gehört und für Filme/serien, geguckt. Gaming spielt keine rolle.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Mainboard ist vorhanden, wie groß dürfen die Lautsprecher sein?

Wenn Gaming (und damit wohl auch voicechat) unwichtig ist, was willst du dann mit nem interface und der Möglichkeit ein Mikrofon daran anzuschließen?
 
Welches Mainboard ist vorhanden, wie groß dürfen die Lautsprecher sein?

Wenn Gaming (und damit wohl auch voicechat) unwichtig ist, was willst du dann mit nem interface und der Möglichkeit ein Mikrofon daran anzuschließen?

Zwecks Mainboard : https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/X399-AORUS-Gaming-7-rev-10#kf hab das inklusive Threadripper 1950x.

Und Zwecks Mikrofon XLR , Habe ne Akkustik Gitarre zum aufnehmen (Die Gitaare hat kein anschluss) bzw. würds auch nur zum Quatschen hin und wieder mal nehmen für Discord/Skype, aber ist eher seltener der fall.
Auch fürs Hobby Singen..auch wenn ich eher Anfänger bin. Generel hin und wieder lust was aufzunehmen. Aber spielt da eher ne untergeordnete rolle. Wie gesagt, kann mit oder ohne Audio interface sein.

Hab mir überlegt nen AKG Lyra Mikrofon , mit usb zu kaufen. obs jetzt mit XLR oder USB ist, für hin und wieder nur Hobby Mässig. Ist mir gleichgültig.

Sowie zur größe der Lautsprecher. Am Liebsten wären mir welche in Monitor-speaker größe. Ich Sag mal breite BIS : 60 CM , Höhe BIS : 80 , Tiefe bis 40(50cm würden auch nochgehen) CM . Von den Monitor speaker.. in der Größe , alle die vorhanden sind. Sollten problemos gehen. Selbst wennse höher /breite sind. tiefe bis 40 cm wäre optimal . Wollte die Halterung anne wand packen. Also dann 2 Lautsprecher anne wand packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh