Kaufempfehlung: Plattenspieler

GomeZ

Neuling
Hallo,

Mein Plattenspieler ist kaputt, es war auch ein altes Teil, das seine Dienste geleistet hat. Nun bin ich auf der Suche nach einem Neuen. Er sollte einen integrierten Vorverstärker haben und an die Decoderstation 3 meines Teufel-Systems anschließbar sein, aber das dürfte ja kein Problem sein.
Ich kenn' mich halt so gar nicht damit aus. Das Teil muss eigentlich nichts großartiges können ausser eben 7", 10" und 12" abspielen, Geschwindigkeit in zwei Stufen verstellbar und sonst eig. nichts. Ich nutze das Gerät wirklich nur zum Abspielen von Platten und nicht für irgendwas in Richtung DJ-Gehampel. ABer wie sieht's mit den Geräten von DJs aus? Die ham doch auch USB Anschluss und so oder wie?

Bitte um Hilfe.

Gruß,
G.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Link geht nicht so, wie du dir das vorgestellt hast, glaub' ich.

Ok, endlich mal mein Fachgebiet :)
Sag mal was du ausgeben willst, dann kann ich dir einen empfehlen...
Es gibt ein paar wenige Modelle mit USB Anschluss zum digitalisieren von Platten, sind allerdings nicht soo gut.. Da gibts auch einfache andere Möglichkeiten, wo das was zwischengesteckt wird und dann haste auch USB.

greetz

Kommt auch auf Deine Anprüche an - aber gib einfach mal Dein Budget an!
Bin ja einer aus dem Sektor "DJ-Gehampel" - aber es müssen ja keine Technics für den Heimgebrauch sein (da gibts dann noch bessere (und teurere)...! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, na dann bin ich ja froh nen Profi an der Angel zu haben. Mein Budget wäre bei 100€ schon vorbei. haha. Wenn es jedoch echte Knüller gibt, die mich vollends überzeugen lass' ich mich auch auf mehr ein.

Naja, Profi wäre vielleicht etwas zuviel des Guten!
100 EUR für einen NEUEN Plattenspieler, der nicht gleich beim zweiten Hören auseinanderfällt mit allem drum und dran (System/Tonabnehmer)?
Das wird sehr schwer...!

Vielleicht z.B. folgende:
Technics-SL-BD
Thorens TD 115MKII (bei eBay oft günstig zu finden)!
Oder einer aus der DJ-Fraktion:
Reloop RP-1000MK3 (ist aber nicht allzu besonders...)

Mein Favorit wäre jetzt der Thorens!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mir würde neu mit PhonoVV eigentlich der Project Debut 3 einfallen der kostet dann rund 230 oder sowas ohne 200.
oder du kaufst gebraucht einen alten Dual oder thorens.

Ich habe einen alten Thorens bei ebay ersteigert und mir ein neues System dafür gekauft. Insgesamt 100 EUR und dafür super Sound. Ansonsten kann man leider für 100 EUR nicht viel erwarten. Der Project ist ebenfalls nicht schlecht, wobei es das Einsteigermodell ist und wenig Komfort bietet.

Cosmo

Hm ja gut... dann gebt mal gute Beispiele für gängige Geräte mit sehr gutem P/L-Verhältnis! Die Vorschläge schau' ich mir jetzt mal an.

Wie wärs denn mit dem Numark TT USB?
Damit könntest du auch direkt Platten digitalisieren und kostet neu um die 150€.

greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh