kaufempfehlung für p4p800 deluxe?

cl55amg

Enthusiast
ich möchte mir das asus p4p800 deluxe
kaufen und habe einen 2,8Ghz mit 533Mhz Fsb.

wie hoch kann ich ihn mit dem board takten?

ist das board zu empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das board kann man schon empfehlen aber was willst du dann mit einem 2.8 mit 533er fsb

Wie schon gesagt das Board ist zu empfehlen, aber nimm doch lieber ein 2,8er mit 800 Mhz FSB der passt besser zum Board!

ihr versteht mich nicht....

ich habe hier auf der arbeit nur einen 2,8 533Mhz kein anderer griffbereit...

ich will nur ocen, und das geht besser mit einer 533 fsb cpu.

21 x 167 = 3,4 Ghz

hat jemand das board noch?

Was bist du denn für einer ?

Ne 800er CPU geht viel mehr ab, wenn du den auch noch übertaktest ...

14x250 = 3500 MHz ....

RAM Teiler 5:4 und gut iss ....

dann hast 1GHz Frontsidebus ... was meinste wohl, was das abgeht ? Da gabs ma n coolen Test @ THG, da haben die gezeigt, wie ausschlaggebend der FSB ist und wie überraschend die Resultate sind.

Vielleicht ziehste dir ersma sowas rein...

Dennis

Original geschrieben von WMDK
Was bist du denn für einer ?

Ne 800er CPU geht viel mehr ab, wenn du den auch noch übertaktest ...

14x250 = 3500 MHz ....

RAM Teiler 5:4 und gut iss ....

dann hast 1GHz Frontsidebus ... was meinste wohl, was das abgeht ? Da gabs ma n coolen Test @ THG, da haben die gezeigt, wie ausschlaggebend der FSB ist und wie überraschend die Resultate sind.

Vielleicht ziehste dir ersma sowas rein...

Dennis

man das weiß ich doch!

aber ich hab keine 800er cpu!
nur eine 533!und billigen ddr 400 infinion ram!

deshalb frage ich ja!

Kaufe für das Geld ein Abit IC7(113,-€) oder IC7-G(143,-€). Das kostet genauso viel (weniger) und Du hast einen sehr guten Canterwood Chipsatz onboard! Nicht wegen dem Vergleich ASUS-ABIT! Habe selbst das P4C800-E DLX. und bin zufrieden (ausser das scheiss billig Bios). Mit den Teilen kannst Du sehr gut übertakten....
Auf alle Fälle lohnt sich keine Deluxe Version vom P4P800, wenn die noemale Version...:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt schon das p4pdeluxe board.
ich finde aber keinen verstellbaren fsb im bios!
was mach ich falsch?

bios ist echt scheiße!

Durch das beknackte Bios findet man den verstellbaren FSB nicht auf Anhieb.....
Du musst im Advanced Menü (BIOS) den AI Overlocker Tuner auf Manual setzen. Dann gibt er Dir einige Menüs frei. :wall:

oh man, scheiss AI...;-)

hab jetzt das board etwas getestet und habe ein problem.
immer wenn ich den v core über 1,6 v stelle, bootet der rechner nicht mehr.egal ob ich übertakte oder untertakte...
kann es sein das mich das board begrenzt?

im hardware deluxe test habe ich sowas ähnliches gelesen, allerdings beim p4c deluxe.

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=11&t=000035&p=11

kann das sein?kann ich das irgendwie aufheben?

10014 beta

die neuste...

also jedesmal wenn ich mehr als 1.6 v core einstelle, kackt er ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh