Kaufempfehlung für ein AGP Board

wuschel79

Neuling
Hallo alle zusammen,

gestern ist mir bei meinem Board ( MSI K7N Delta ) mein AGP Port
verreckt, und mein Monitor blieb schwarz.
Als Grafikkarte habe ich eine ATI Radeon X1950Pro von PowerColour drin.

Da ich eigentlich mit dieser Grafikkarte noch zufrieden bin ( C&C 3 auf 1600*1200, alle Details ohne Ruckler :banana: ) brauche ich also ein
neues Board mit AGP Port. Und am besten noch nen neuen CPU.
Im mom werkelt ein AMD 3000+ Athlon, mit 2GB 400erDDRam drin.

Würde also gerne Mainboard und CPU tauschen, die Komponente Grafikkarte und Speicher würde ich gerne behalten.

Hoffe ihr könnt mir helfen oder gibt es eine bessere Alternative.
Preisvorstellung 100-200€

gruss
Marco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nicht, da würd ich eher das mit PT880 ULTRA nehmen, da kann man wenigstens mit Einschränkungen 'ne PCIe Karte nutzen.
Ansonsten sehe ich ehrlich gesagt keinen Sinn darin, sich 'nen Brett mit AGP zu kaufen, das ist sogar reichlich dämlich, für Sockel 775 und AM2.

Die x1950 sollt man problemlos gegen was vergleichbares eintauschen können, da lohnts wirklich nicht, noch in eine Sackgasse zu investieren.

ASROCK 775Dual-VSTA bzw der Nachfolger 4CoreDual-VSTA plus eine Core2Duo CPU deiner Wahl. Die Boards haben AGP & PCI-Express für die Graka und sowohl 2xDDR und 2xDDR2 Slots für die RAMs. Sonstiges siehe in den entsprechenden Sammelthreads.

Als Grafikkarte habe ich eine ATI Radeon X1950Pro von PowerColour drin.

Da ich eigentlich mit dieser Grafikkarte noch zufrieden bin ( C&C 3 auf 1600*1200, alle Details ohne Ruckler :banana: )

kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen ^^ ---> vielleicht ohne AA /Af ^^

habe ne x1950xt @ 666/978 und bei 1650/1080 hab ich derbe lags q all highest bei massenschlachten nich über 20 fps ;)

aber lassen wir mal die pro user weiter träumen

mfg

p.s.: würde aller verticken und mir was neues gönnen für deine agp "oldschool graka kriegste eh noch gut euronen P/L is bei pcie grakas viel viel besser

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh