Kaufempfehlung Dämmmatten-Set

funb

Neuling
Hallo,

kenn mich bei den Dämmmatten überhaupt nicht aus und brauche deshalb mal ne Kauf-Empfehlung zu den Sets.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehnb

Suche ein gutes aber trotzdem noch preisgünstiges Set für einen Midi-Tower.

Ist bequiet mit den Matten genauso gut wie bei Nts ?

Hat jemand Erfahrung mit der Materie.
Möchte nicht fummeln, schneiden und einkleben und danach merken, dass die Matten nichts bringen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Be Quiet-Matten haben im Test von Computerbase sehr gut abgeschnitten und liegen jetzt in einer verbesserten Version vor. Außerdem sind die Matten verhältnismäßig günstig. Ich habe sie selber und bin zufrieden damit.

Ein paar Grad wird es natürlich wärmer, aber Lüfter hat man normalerweise ja immer noch, also auch einen Luftstrom. Ich selbst habe eine WaKü und dadurch weniger mit den Gehäusetemps zu kämpfen.

Die alten mit Wabenmuster bequiets waren schon gut. Kein Gestank und gute Wirkung. Die sind vom Material identisch, haben aber ne glatte Oberfläche ohne Wabenprägung.
Das Zeug lässt sich gut verarbeiten und ist noch dazu bezahlbar. Hab für nen BigTower Set wenn ich mich richtig erinnere 23 € rum bezahlt.

Das Gehäuse heizt sich übrigens nicht auf. ;)
Das ist eins der vielen Gerüchte...
Die Luft kommt vorne rein und hinten oben raus. Und das relativ flott.
Um das Gehäuse zusätzlich aufzuheizen müsste die Luft einiges länger im Gehäuse bleiben.
Gleiches gilt auch umgekehrt für den oft von Herstellern beschriebenen Kühl-Effekt/Vorteil von Alugehäusen...

hab hier 2 midi universalsets rumliegen kann diese aber noch nicht einbauen weil mir die 2 gehäuse dazu fehlen!

vom material her und verarbeitung machen die einen guten eindruck! sind relativ schwer hab dafür 17€ gelohnt das geht eigentlich!

wenn ich die eingaut hab (dauert aber noch) kann ich ja ma sagen was die so taugen!

In beiden Links findet man sowohlalte, als auch neue Versionen. Achte auf das Wort "Stoffvlies" in der Artikelbeschreibung, dann sollte das die neue Version sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh