Kaufempfehlung 2GB-Kit für GA-K8NF9 + X2 3800+

pragmatick

Enthusiast
Hallöle,

habe im Moment das erwähnte Board mit einem A64 3200+ und 2x1024MB von Kingston drin. Nach Weihnachten will ich mir hier im Marktplatz einen X2 3800+ für da Board und passende 2 Gig Speicher zulegen. Hat jemand eine Empfehlung, was sich in dieser Konfiguration am besten macht? Ich will zwar schon OCen, aber nicht bis zum gehtnichtmehr. Im Moment lüfte ich die CPU mit nem Sonic Tower im Sandwich-Mode und wollte das auch beibehalten. Tipps?

Danke schonmal,

Simon

EDIT: Sorry, handelt sich um ein GA-K8NF-9 Ultra F3, keine Ahnung inwieweit das eine Rolle spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du mit Ramteilern arbeitest,kannst dir die Sache mit dem neuen Speicherpärchen sparen. Dein jetziger läuft ja sicher noch oder? Das wäre echte Geldverschwendung...
Da reicht vollkommen der X2,das dürfte dann günstig sein und trotzdem attraktiv in der Mehrleistung,zumal du ja anscheinend eh nicht so stark OCen willst.
Ob dein Board grossartige OCversuche mitmacht,ist ja dann noch ne andere Geschichte,da ich es selber aber nicht kenne und zu wenig davon gelesen habe,kann ich dir das nicht sagen...
Dein CPU-Kühler ist natürlich IO...

Zuletzt bearbeitet:
Ahso, Mißverständnis. Ich habe im Moment 2x512Mb drin, wollte aber wegen Dual Channel die beiden aktuellen Riegel verticken und dafür 2x1Gig einbauen. Ich wollte den neuen Speicher nicht kaufen, weil ich glaube daß ich ihn besser OCen kann, sondern einfach weil zwei weitere 512er nicht reinpassen, geschweige denn daß ich noch mal das selbe Kit finde. Geht also generell darum, welcher Speicher sich erfahrungsgemäß mit meinem Board gut versteht, oder vielleicht hat jemand schlechte Erfahrungen gemacht und kann mir von irgendetwas total abraten?

Ausgesucht
hatte ich mal folgende:
Corsair DIMM ValueSelect Kit 2048MB PC3200 DDR CL3-4-4-8-2T (PC400) (VS2GBKIT400C3)
GeIL Dual Channel DDR Kit 2048MB PC3200 CL3-4-4-8 Value Series (PC400)
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2.5-3-3-6 (PC400) (F1-3200PHU2-2GBNS)
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2.5-3-3-6 (PC400) (F1-3200USU2-2GBHS)
MDT DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400)
Kingston HyperX DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2.5-3-3-7-1T (PC400) (KHX3200K2/2G)

Die Kompatibilitäts-Liste von Gigabyte führt nur fünf 1GB-Riegel auf und die sind, zumindest laut Geizhals, nicht als 2Gig-Kits erhältlich. Will ich (will ich?) PC400er mit CL2.5, dann kommen nur die letzten vier infrage. Das G.Skill (F1-3200USU2-2GBHS) ist in der DDRI 2 GB Speicherliste für mein MoBo angegeben, kostet aber auch satte 50 Ocken mehr als die anderen. Lohnt sich das? Und wenn der läuft, heißt das dann auch, daß der F1-3200PHU2-2GBNS keine Probleme machen sollte?

Ich bin nicht der große Experte auf dem Gebiet und daher auf Tipps angewiesen.

Danke schön,

Simon

Zuletzt bearbeitet:
Keine Tipps? Hab mich im Internet und hier im Forum dumm und dämlich gesucht, nicht einfach einen Thread hingerotzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh