Kaufberatunr Multifuntktions-FarbLaserDrucker

Shuffle.

Neuling
Hey Leute,

ich bräuchte einen günstigen Multifunktions-Farb-Laser-Drucker.
Er sollte:
- Drucken (Farb oder Normal) in guter Qualität
- Scannen/Kopieren

Gibt es irgendwelche Drucker die ihr mir empfehlen könnt, da ich mich überhaupt garnicht auskenne?

Ich habe 2 rausgesucht:
Samsung CLX-3175FN
Samsung CLX-3175

Bei der Samsung Homepage habe ich beide verglichen und folgendes an Unterschieden festgestellt:

CLX-3175FN:
- braucht Aufwärmzeit
- hat Fax

CLX-3175:
- braucht keine Aufwärmzeit
- hat keinen Fax

Dann habe ich noch etwas gefunden, was ich aber nicht verstehe. Bitte auch dabei um Hilfe.
Unbenannt.jpg

Was ist der Unterschied zwischen "Auflösung Text / Photo" und "Auflösung Photo Vorlagenglas"?
Budget ist bis max. 350€!
Freue mich über jede hilfreiche Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
Shuffle.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau so etwas suche ich auch. Ein Freund hat den Samsung CLX-3175.
Ich habe mir heute mal ein Bild ausdrucken lassen (war mit einer digitalen Spiegelreflex gemacht) leider wurder die Auflösung runtergerechnet smoit kann ich nicht wirklich die Qualität beurteilen. Er hat für das Gerät 212€ bezahlt.

Ich halte nichts (mehr) von Samsung farblasern bzw. Samsung druckern allgemein seit hier ein CLX-2160 steht dem gleich nach ablauf der garantie die belichtungseinheit (ca. 150 flocken für eine neue) verreckt ist. Von den hohen druckkosten mal ganz abgesehen.

Hat sich dann auch rausgestellt, dass das nicht wirklich eine ausnahme war, sondern laut diversen foren doch relativ häufig passiert. Und da samsung das gleiche druckwerk in mehr als nur diesem einen modell verbaut, würde ich vorsichtig sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh