Kaufberatung

Maverick2773

Neuling
Hi Leute,

ich will mir demnächst ne neue Grafikkarte zulegen eigentlich sollte es ne HD 4870 werden aber ich hab da noch die 3870X2 im Auge weil die günstiger ist und ich fahre jetzt nich die hohen Auflösungen also 1280x1024 und es muss ach nicht unbedingt das neueste Modell sein,also tendiere ich eher zu der 3870X2.
Was sagt ihr dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du's günstiger haben willst nimm die 4850. Aber eine MultiGPU lösung aus der letzten generation ist heute nicht mehr zu empfehlen.

Also bei deiner Auflösung reicht die 4850 dicke.
Solltest dir aber ggfs. über einen anderen Lüfter gedanken machen.
Das mußt du aber selber sehen wie es bei dir mit den Temps und
Lüfterlautstärke ist.

Ich hatte die 3870X2 und dann zunächst eine 4870. Die Leistung der 4870 ist - vor allem in Spielen - deutlich besser und sie ist wesentlich unkomplizierter zu handhaben. Wenn die Entscheidung zwischen den beiden getroffen werden soll, dann kann ich Dir ganz klar zur 4870 raten.

Zur 4850 kann ich nichts sagen, da ich selbst noch keine hatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh