Kaufberatung/Zusammenstellung - Check up

Haxlmaxl

Neuling
Nabend allerseits,

nachdem mein alter Brummer nun doch langsam die Hufe hoch nimmt, habe ich mich mal durch ellenlange Vorschlagslisten etc. durchgewühlt und folgende Zusammenstellung hingefriemelt.

https://www.mindfactory.de/shopping...220848e3e00ee4a0d252e090e160e2bb22b92e72740c8

Anwendungsgebiet: n bissi daddeln (RPG'S, MMOGA'S, keine Shooter o.ä.); zusätzlich office, bissi Musik-Schnipselei aber nix wildes.

Keine Ahnung ob das System stimmig ist oder zu über- oder unterdimensioniert. Die Zeiten das ich mich mit Hardware exzessiv auseinander gesetzt habe sind halt schon länger her, von daher eigentlich 0 Plan ;)

Budget liegt bei max. 600€
Monitor und OS hab ich
zusätzliche HDD wär auch noch da.

Für eure Anmerkungen, Änderungen, Kritik und/oder sofortige Absegnung des Ganzen schon mal vorab vielen Dank

Grüßlinger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deine Antwort.

Wegen dem Board - ehm *kopfkratz*, geplant war das so nicht - Alternativvorschläge?

Wegen Ram schau ich mal, danke für den Tipp.

Is der Alpenföhn Sella qualitativ und was Lautstärke betrifft ähnlich?

sry, wenn ich mich einmische, aber was spricht gegen den Corsair? Warum lieber den gskill?

Gesendet mit der Hardwareluxx App

Danke für deine Antwort.

Wegen dem Board - ehm *kopfkratz*, geplant war das so nicht - Alternativvorschläge?

Wegen Ram schau ich mal, danke für den Tipp.

Is der Alpenföhn Sella qualitativ und was Lautstärke betrifft ähnlich?

Also der Macho ist schon wesentlich besser als der Sella.
Natürlich kann man diesen auch ohne Übertaktung nutzen.
Im Regelfall reicht halt ohne OC ein kleinerer Lüfter aus.

Boardalternative
ASRock B75 Pro3 Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware,
sry, wenn ich mich einmische, aber was spricht gegen den Corsair? Warum lieber den gskill?

Gesendet mit der Hardwareluxx App

Ansich spricht nicht viel gegen die Corsair.
Die Ares haben sich in letzter Zeit halt etwas mehr bewährt als die Corsair.

Also der Macho ist schon wesentlich besser als der Sella.
Natürlich kann man diesen auch ohne Übertaktung nutzen.
Im Regelfall reicht halt ohne OC ein kleinerer Lüfter aus.

Ich werd beim Macho bleiben, so hab ich noch genügend Spielraum und Luft nach oben.

Danke, werd ich wohl so übernehmen.

Ansich spricht nicht viel gegen die Corsair.
Die Ares haben sich in letzter Zeit halt etwas mehr bewährt als die Corsair.

Also letztendlich wohl eher Geschmacksache und Preisfrage, wobei die Unterschiede da nicht so gravierend sind.

Danke für die rasche Hilfe und Unterstützung

Grüßlinger

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh