Hallo,
wir brauchen hier in der Firma neue Workstations. Da wir gewerblich einkaufen haben wir natürlich kein Rückgaberecht, daher sollte alles zusammenpassen (handlet sich um 27 Rechner der exakt gleichen konfiguration). Eingesetzt wird WinXP Prof. 32bit.
Hab folgende Vorgaben:
- MidiTower, stabil, schlicht, kein schnick-schnack
- Mind. 600W Netzteil
- Mind. 3GB RAM
- Mind. Core2Quad Extreme
- Festplatte im Wechselrahmen mit mind. 100GB (SAS bevorzugt)
- Board mit mind. 2x PCI-Express x16, 1x PCI-Express x4, 1x PCI
- Grafik GF8 mit 2xDVI und mind. 512MB
MidiTower:
Stabil und schlicht... hab mir mal das "Lian Li PC-60B Plus II" bei Alternate angeschaut.
Aber das System soll auch leise sein, mich stören die 80mm Lüfter, vorallem ist einer auf der Oberseite des Gehäuses verbaut...
Hättet ihr eine Alternative?
http://www.alternate.de/html/produc...=71712&tn=HARDWARE&l1=Geh%E4use&l2=Midi+Tower
Netzteil:
Mir ist das "Chieftec CFT-650A-12B" ins Auge gefallen. Kann jemand was zur Lautstärke sagen?
RAM:
Das "Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit" ?
Gibts Probleme, da XP32bit nur 3GB unterstützt oder verfällt der Speicherplatz einfach?
Laufen die dinger zuverlässig? Werden die heiß?
CPU:
"Intel® Core 2 Extreme QX9650". Wow, der Preis hat mich schockiert. Aber an dem solls nicht scheitern. Welchen Kühler würdet ihr empfehlen? Soll leise sein. Muss natürlich ins Gehäuse passen (wie gesagt, wir können nichts zurückgeben). Ausserdem muss alles innerhalb der ATX-Spezifikationen bleiben. Die Rechner werden der öfteren auch mal rumgetragen, geschüttelt usw. Sollte also kein schwerer Kühler sein.
Festplatte+Wechselrahmen:
So, mal ne Frage: Kann man SAS-Platten an SATA anschließen? Wenn ja, welche SAS-Platten würdet ihr empfehlen? Welchen hochwertigen Wechselrahmen würdet ihr empfehlen?
Raptoren wären die Alternative.
Board:
Hab ich nur das "Asus Maximus Extreme" gefunden.
- 3x PCIe x16
- 1x PCIe x1
- 2x PCI
http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775
Kann man SAS-Platten am SATA anschließen?
Sind alle x16-Slots x4 kompatibel?
Kann ich die CPU in dem Board betreiben?
Können später auch die anderen Yorkfields darin betrieben werden?
Wird das Board heiß?
Grafik:
Da bin ich mir jetzt völlig unschlüssig. Wie gesagt, eine GeForce 8 mit 2xDVI und mind. 512MB. Soll leise sein. Hab gehört einige Hersteller bauen die Karten recht leise, aber ohne zu erwähnen das die dann eine STARKE Gehäusebelüftung brauchen. Macht mal ein paar Vorschläge.
MfG,
Michael
wir brauchen hier in der Firma neue Workstations. Da wir gewerblich einkaufen haben wir natürlich kein Rückgaberecht, daher sollte alles zusammenpassen (handlet sich um 27 Rechner der exakt gleichen konfiguration). Eingesetzt wird WinXP Prof. 32bit.
Hab folgende Vorgaben:
- MidiTower, stabil, schlicht, kein schnick-schnack
- Mind. 600W Netzteil
- Mind. 3GB RAM
- Mind. Core2Quad Extreme
- Festplatte im Wechselrahmen mit mind. 100GB (SAS bevorzugt)
- Board mit mind. 2x PCI-Express x16, 1x PCI-Express x4, 1x PCI
- Grafik GF8 mit 2xDVI und mind. 512MB
MidiTower:
Stabil und schlicht... hab mir mal das "Lian Li PC-60B Plus II" bei Alternate angeschaut.
Aber das System soll auch leise sein, mich stören die 80mm Lüfter, vorallem ist einer auf der Oberseite des Gehäuses verbaut...
Hättet ihr eine Alternative?
http://www.alternate.de/html/produc...=71712&tn=HARDWARE&l1=Geh%E4use&l2=Midi+Tower
Netzteil:
Mir ist das "Chieftec CFT-650A-12B" ins Auge gefallen. Kann jemand was zur Lautstärke sagen?
RAM:
Das "Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit" ?
Gibts Probleme, da XP32bit nur 3GB unterstützt oder verfällt der Speicherplatz einfach?
Laufen die dinger zuverlässig? Werden die heiß?
CPU:
"Intel® Core 2 Extreme QX9650". Wow, der Preis hat mich schockiert. Aber an dem solls nicht scheitern. Welchen Kühler würdet ihr empfehlen? Soll leise sein. Muss natürlich ins Gehäuse passen (wie gesagt, wir können nichts zurückgeben). Ausserdem muss alles innerhalb der ATX-Spezifikationen bleiben. Die Rechner werden der öfteren auch mal rumgetragen, geschüttelt usw. Sollte also kein schwerer Kühler sein.
Festplatte+Wechselrahmen:
So, mal ne Frage: Kann man SAS-Platten an SATA anschließen? Wenn ja, welche SAS-Platten würdet ihr empfehlen? Welchen hochwertigen Wechselrahmen würdet ihr empfehlen?
Raptoren wären die Alternative.
Board:
Hab ich nur das "Asus Maximus Extreme" gefunden.
- 3x PCIe x16
- 1x PCIe x1
- 2x PCI
http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775
Kann man SAS-Platten am SATA anschließen?
Sind alle x16-Slots x4 kompatibel?
Kann ich die CPU in dem Board betreiben?
Können später auch die anderen Yorkfields darin betrieben werden?
Wird das Board heiß?
Grafik:
Da bin ich mir jetzt völlig unschlüssig. Wie gesagt, eine GeForce 8 mit 2xDVI und mind. 512MB. Soll leise sein. Hab gehört einige Hersteller bauen die Karten recht leise, aber ohne zu erwähnen das die dann eine STARKE Gehäusebelüftung brauchen. Macht mal ein paar Vorschläge.
MfG,
Michael