• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

!Kaufberatung! Welchen W-Lan Router\Modem?

Oli83

Neuling
Hi,

da mir langsam aber sicher meine Internet mit Kabel aufn Keks geht wollte ich mich mal nach ner kablelosen Lösung umhören.

Ein Freund von mir meinte ich solle doch mal den Linksys WAP54G Access Point ausprobieren.

Link: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=LWAL51

Nun wollte ich mich aber doch nochmal bei euch spezialisten umhören.

Wichtig ist das ich mit 2-3 Computern online komme,dass die Sendeleistung hervoragend ist und das man mit dem teil auch Onlinegamen kann ohne lags.

Sollte einfach ein guter ersatz fürs Kabel sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe mit Wlan bislang keine Guten erfahrungen gemacht.. habe ja DSL 6K habe auch mal mit 54Mbit´s W-Lan Probiert nach dem Umschalten auf Wlan hatte ich noch DSL 3400 oder so... und Online Gamen kannst auch knicken bei CS hatte ich häftige Ping Schwankunken obwol der Rechner nur ca. 4 Meter vom Router Weg steht :( Lieber en Kabel Ziehen ;)

Naja bei mir sinds auch nicht mehr als 5 oder 6 Meter aber leider quer durch den Flur da ist nix mit Kabel verstecken etc möglich.
Und dazu kommt noch das wir Türen haben die so knapp vom boden bemessen sind das man da kein Kabel drunter bekommt.
Echt nervig, immer die Tür halb offen und das hässlich Kabel quer durch die Wohnung.

naja wenn musst du ma schauen irgendwo im Forum gibt es eine Router Kaufberatung schon einmal. Da musst du ma schauen.
Also ich habe die AVM Fritz!Box Fon WLAn 7050 und kann nicht rumnörgeln mit dem Teil. WLan war auch schon einmal dran und ging auch perfekt !
Wenn nicht ma ein gutes Teil von D-Link probieren !

Habe gehört das D-Link nicht so der brüllen sein soll.

Gibts denn hier niemand mit richtiger erfahrung?

Also ich habe nen Siemens Gigaset SE555 und der ist echt top !!! Hat USB Anschluss für nen Druckserver oder ne externe HDD oder USB Stick, 2 W-LAN Antennen nen super einfaches Konfigurations Menü !!! Habe für Router und W-LAN Stick zusammen 77€ bezahlt !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh