• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Kaufberatung USB Stick´s

Butler1234

Enthusiast
Tag.
Ich suche nach 2 USB Sticks aber nicht die teuersten bitte :-).

1x 16 GB
1x 8 GB

Ich brauche 2x USB Sticks der schnell Daten auf den Stick schreiben kann und wenn ich den Stick nutze die Lesegeschwindigkeit schnell sein muss das dann noch wichtiger.

Gibt es da Richtwerte was der USB Stick haben sollte an Schreibgeschwindigkeit und Lesegeschwindigkeit?

Da ich sehr gerne bei Amazon einkaufe, wäre es super toll, wenn ihr mir da welche empfehlen könntet bitte.

Im saturn gibts auch welche aber habe über Google einige Bewertungen zu deren USB Sticks gefunden. Die sollen sehr langsam sein laut User Bewertungen.
Sollte es doch im Saturn/Media Markt einen geben den ihr empfehlen würdet, wäre es auch toll. Denn die 2 Märkte sind nicht weit von mir.

danke euch vielmals.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Usb 3.0 oder USb 2.0?
Denke USB 2.0 müsste langen. Wie groß ist der Preisunterschied denn?

Der USB STick ist für ein DVB-T Receiver gedacht der Musik und Filme abspielen kann.
Und der Hersteller von diesem Receiver schrieb mir folgendes per Email:

Der Stick oder Festplatte muss FAT32 formatiert sein. Es gibt sehr viele "langsame" USB Sticks. Dann ruckelt der Film bei der Wiedergabe.Verwenden Sie nur die schnellsten Marken USB Sticks.

Zuletzt bearbeitet:
Denke USB 2.0 müsste langen. Wie groß ist der Preisunterschied denn?

Der USB STick ist für ein DVB-T Receiver gedacht der Musik und Filme abspielen kann.
Und der Hersteller von diesem Receiver schrieb mir folgendes per Email:

Der Stick oder Festplatte muss FAT32 formatiert sein. Es gibt sehr viele "langsame" USB Sticks. Dann ruckelt der Film bei der Wiedergabe.Verwenden Sie nur die schnellsten Marken USB Sticks.

Da des Teil warscheinlich eh kein USB 3.0 unterstützt wirds eh nix bringen, dann nimmste nur nen USB 2.0.

Den hier kann ich wärmstens empfehlen, einfach die größe auswählen ;)

Transcend JetFlash 600 8GB USB-Stick USB 2.0: Amazon.de: Computer & Zubehör

LG domi

Die gängigsten Marken wie Corsair,SanDisk,Tevion,Transcend sind denke ich zu empfehlen.
Ich benutze die von Tevion(Aldi) und kann nichts negatives sagen.

Gibt es eventuell noch erfahrene User, die mir hier Kaufempfehlungen geben können?

Danke euch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh