Kaufberatung Tv-Karte

Bayerfan

Enthusiast
Hallo

Ich suche eine gute TV-Karte für den Kabel anschluss! Diese Karte sollte können:

gutes TV Bild
Radio
Gute Software
Fernbedienung

Der Preis ist erst mal egal hauptsache sie ist gut

mfg Bayerfan

€: Achja DVB-T wäre vielleicht auch nicht schlecht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pinacle macht hier recht gute Produkte. Die Software ist im Vergleich zu einigen andere die ich kenne echt gut, die Qualität ist auch akzeptabel.
Radio und ne Fernbedinung gibts auch. Kostenpunkt liegt so um ca. 70€.

kennst du die genaue Artikelbezeichnung? dann würde ich mich mal umsehen

DVB-T High End Tip:
Nebula Electronics DigiTV PCI Karte!

hmm was ist denn mit der TV- Gerät vom Aldi? kostet 99 €hat DVB-T und ist für Kabel geeignet und hat ne fernbedienung. was meint ihr?

Hast du mal nen Link? Ich kann das nicht finden, war bei Aldi Süd und Aldi nicht Süd :d, hab aber nur Ketchup und Nudeln gefunden... ;)

Naja in der Werbung ist das Gerät nicht mehr aber in einer Aldifiliale liegen solche dinger noch im schaukasten rum... müsste ich bei google mal schauen habe aber im moment leider keine zeit, deswegen frage ich ja hier das teil ist! nebenbei es ist extern über USB!

Ich würde eher versuchen nicht so viele USB Geräte an den Rechner zu hängen...
Ich finde diese Lösung nicht so toll. Würde dir eher zu einer internen PCI Karte raten... ;)

Diese hier kann ich wirklich empfehlen:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JK#P42&

Gibts für etwas schwächere Rechner auch bald mit Hardware Encoder.

Die hat einen Analog- und Digital-Empfänger eingebaut und seine alten Videofilme kann man damit auch auf DVD bringen.

Einziger Kritikpunkt von mir ist die PCI-Slot-Erkennung.

Manchmal muß man den PCI-Slot wechseln, weil sie nicht gleich erkannt wird.

Das passiert zwar auch bei anderen PCI-Karten ab und zu mal, aber bei der taucht das öfters mal auf.

Das sollte aber ja kein Problem sein.

Ich würde halt versuchen sie bei einem größeren Händler zu holen.

Die erste Version hatte angeblich eine Menge an Softwarebugs.

DerHeimatlose

@heimatloser: das ist mal nen kompetenter rat und die Karte sagt mir auf anhieb zu nur sehe ich laut beischreibun nur einen IR eingang, ist der für die fernbedienung?

laufen soll die Karte auf nem 1ghz p3 mit 256 mb ram sd und ner gf4 mx

@Kork das mit dem usb ist mir neu wobei ich sagen muss das alle 4 usb anschlüsse auf dem Rechner belegt sind lol

USB hat einen recht aufwendigen Verwaltungsaufwand. Wenn da also viele Geräte dran hängen und gleichzeitig darauf zugreifen wollen, kann es zu Kollisionen kommen.
Wenn du nun einen Drucker dran hast, dann dann kann der Drucker mal eben kurz warten, wenn du aber was in Echt-Zeit aufnehmen willst, dann kann so ein Ruckler gleich ein Datenverlust sein, und du hast ne Lücke im Film. ;)
Fire-Wire wird ja deshalb nicht umsonst bei allen Digitalen Camcordern eingesetzt, weil es echtzeitfähiger ist. Ist dir vielleicht schon aufgefallen. Fire-Wire ist halt kein BUS-System, ist nur ne Verbindung zwischen zwei (!) Geräten.

Bayerfan schrieb:
@heimatloser: das ist mal nen kompetenter rat und die Karte sagt mir auf anhieb zu nur sehe ich laut beischreibun nur einen IR eingang, ist der für die fernbedienung?

laufen soll die Karte auf nem 1ghz p3 mit 256 mb ram sd und ner gf4 mx

@Kork das mit dem usb ist mir neu wobei ich sagen muss das alle 4 usb anschlüsse auf dem Rechner belegt sind lol

Ja die Karte hat eine Fernbedienung die auch die Windows Media Center Edition bei Bedarf unterstützt - machen nicht alle.

An den IR-Eingang wird ein Kabel mit dem Empfänger gesteckt, so daß man ihn nach Wunsch für einen guten Empfang plazieren kann.

Aber bei Deinem Prozzi wirst Du leider die Karte (oder eine andere) mit eingebautem Hardware Encoder nehmen müssen.

MPEG 1 würde vielleicht gerade so laufen wenn Du mehr Speicher hättest, aber MPEG 2 kannst Du definitiv vergessen.

DerHeimatlose

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir mal das Teil vom Aldi gekauft und das ding hab ich 3 Stunden später wieder umgetauscht.... Software installiert ---> pc fährt nicht mehr runter... manuell neugestartet software gestartet
---> pc bleibt hängen... naja habs dann wieder umgetauscht weil sowohl auf diesen besagten pc und meinem (sig) nicht läuft

werde mir jetzt mal die WinTV HVR 1100 anschauen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh