Kaufberatung Speicher

K

Knuddelbearli

Guest
Moin.
bin atm am überlegen meinen Speicher von 2 Giga auf mindestens 4 zu erweitern.
Der alte RAM fliegt raus da es nur 800er ist und er sich nit Ocen lässt und ich mir demnächst nen WAKÜ kaufen werde und den CPU deutlich übertakte.
Atm habe ich nen E6600.
Meine Überlegung ist nun was das Sinnvollste es.
Ewig wird der CPU ja auch nimmer halten ( inzwischen knapp 2 Jahre alt )
und Intel scheint DDR 3 only zu gehen, und ein neues Board würde eh fällig werden. Und es noch zu lange dauern wird bis man weiß wo sich AMD beim Desktop platzieren wird.
Einzige alternative wäre in so einem halben Jahr nen Q9550 zu kaufen und den zu OCen ( ziel sollte min 4 Giga sein ).
Der wäre dann auch bei Single Core Anwendungen schneller als mein E6600 da der dank hohem VID wohl maximal 3,5 Giga mitmacht.

Gibt es beim OCen eigentlich irgendwelche Nachteile bei 22 bzw 4x2 Giga RAM hab da mal was gelesen hab es aber nicht ganz verstanden und finde es grade nimmer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm leider nicht lieferbar zu mir
habe es vergessen zu erwähnen ist Ausland
also nix so eher exotisches

hmm ist zwar "nur" 1000er aber sonst ganz nett yup und so 50-70 kann man ja sicher ocen

was würdest den empfehlen ? wenn ich ocen will lieber nur 4 Giga? dringend brauche ich 8 giga nit wäre nur nett da pc noch so 2 Jahre halten soll

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh