Kaufberatung - Sony - HP - Acer etc.

K

kausu

Guest
Hallo,

ich möchte mir ein Notebook zulegen und benötige Hilfe bei der Auswahl eines Modells.

Also das Notebook wird vorallem als Desktop Replacement genutzt, darum müsste das Display schön groß sein. Die Akkulaufzeit spielt eine eher untergeordnete Rolle, da es meistens am Netz hängt, aber eine durchschnittliche Laufzeit wäre gut - falls ich es doch mal mitnehme.

Die Einsatzgebiete wären

Office
Internetarbeiten
Multimedia
ab und zu mal ein Spiel

Ein Blu Ray Laufwerk wäre ganz gut. Ich habe mir bisher immer meine PCs selber zusammengebaut, mit Notebooks, wo man das ja soweit ich weiß nicht machen kann :fresse:, habe ich mich nie groß befasst.

Ich würde gerne wissen ob es Unterschiede gibt bei den Firmen was Qualität betrifft, könnt ihr mir welche empfehlen?

Was mir ganz wichtig ist, sind die Tastaturen. Ich weiß jetzt nicht wie man es nennt aber ich möchte so eine

http://www.sony.de/res/images/image/53/1237479373453.jpg

und nicht so eine:
http://images.pixelio.de/data/media/32/Notebook-Tastatur.jpg

Da ich mir von der ersten verspreche das hier sogut wie keine Zwischenräume für Schmutz vorhanden sind.

Ich habe gelesen das es mittlerweile auch Notebooks gibt die nicht so warm werden sollen, stimmt dies und wenn ja welche sind das?
Ist euch ein Modell bekannt was evtl eine Soundkarte oder zumindest guten Klang besitzt, da ich das Gerät wie oben erwähnt auch für BD ab und zu nutzen möchte und für Musik.

Ich habe schonmal selber ein wenig nachgeschaut aber wie gesagt, ich weiß eben nicht auf was ich speziell ich achten soll und ob es Firmen gibt die ich meiden sollte.
Ich habe jetzt nur bei Sony und HP nachgesehen, was ist z.b. mit Dell, Lenovo etc.
HP Notebooks - HP Pavilion dv7-4102sg Entertainment Notebook PC

Bei Sony dann die Vaio F Serie und ein bisschen konfiguriert, die Konfiguration kann ich leider nicht verlinken
F Serie : VAIO & weitere Computerprodukte : Sony

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Oh, danke das wusste ich nicht.

Ich habe mich jetzt mal etwas mit den Anbietern etc befasst (ich hätte vielleicht doch nicht immer die Notebooktests in der Hardwareluxx und C´t überspringen sollen^^) und habe mir ein paar Notebooks rausgesucht, nur wie gesagt ich weiß halt nicht welches gut ist bzw. welcher Anbieter.

Eine Frage vorweg, macht es großen Qualitätsunterschied bei diesen Displaygrößen ( 17") ob es 1920 x 1080 oder 1600 x 900sind?

Schenker Notebooks - Xtreme Mobile Gaming | mySN.de - A701 ADVANCED Gaming Notebook 43,9cm (17.3")

HP Pavilion dv7-4102sg Entertainment Notebook PC (Data sheet/c02487594.pdf)

Sony Vaio F Serie

MSI Technology GmbH - Insist on the Best

Ich bin auch offen für Empfehlungen, Budget liegt so höchstens 1100-1200 €.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin gerade auf solche Seiten wie Deviltech gestoßen, die kannte ich noch gar nicht. Ich habe zwar gegoogelt und auch die Suche im Forum genutzt, doch irgendwie waren da oft nur Vorurteile zu sehen, so richtige Erfahrungen habe ich nicht gefunden, die Tests auf notebookjournal z.B. sahen richtig gut aus. Ist Deviltech also zu empfehlen oder gibts da einen Hacken?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh