Kaufberatung: Schnelle+Leise Festplatte gesucht

waynejuckts147

Neuling
Hallo,

für meinen zukünftigen PC wird nun eine schnelle und so weit wie möglich leise festplatte gesucht...

bislang vorhanden:
CPU: E6750 von Intel
Mobo: GA-P35-DS3
Ram: 2 GB von MDT (800)
Graka: x1950gt

Sooo... da mein budget begrenzt ist will ich an der hdd "sparen", dh. nur zwischen 30 und 50 € max ausgeben...

größe eigentlich egal, solange es größer als 150 gb ist...
Wichtig: realtiv schnell und leise

Worauf ist noch großartig zu achten??

Danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne andere Frage bei den 2 hdds:

Seagate Barracuda 250gb
250GB SEAGATE/MAXTOR ST3250410AS Barracuda 7200.10 | 7200U/min - S-ATA 7Pin (SATA2 300MB/s) - 16MB Cache Preise und Daten im Preisvergleich

VS

Samsung 250 gb t166
250GB SAMSUNG HD252KJ SpinPoint T166 | 7200U/min - S-ATA 7Pin (SATA2 300MB/s) - 16MB Cache Preise und Daten im Preisvergleich

Die Seagate hat ca 3db mehr geräusch... vielleicht ist die frage blöd, aber merkt man so ein unterschied?? (weil eig. wäre es für mich aus versandkostengründen besser bei mindfactory zu bestellen, un die haben nur seagate...)

oder wäre die seagate nicht zu empfehlen??

danke im voraus

also ganz genau kann ichs dir nicht sagen. Aber meiner erfahrung nach kannst du eh nicht so auf die angaben da gehen.

und also die erfahrung die ich gemacht habe ist, dass seagate schon hörbar lauter sind. aber für mich jetzt immer noch leise genug.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh