Kaufberatung SATA Backplane FANTEC MR-SA2131

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich grab das Thema mal aus, da ich eventuell auch diesen Wechselrahmen kaufen werde. Hat mittlerweile schon jmd dieses Teil geholt oder getestet?

Mich würde nämlich interessieren, ob jmd den Lüfter über eine Lüftersteuerung regelt oder es zumindest versucht hat.

Werden die Sata-Ports einfach durchgereicht, oder sitzt da ein Controller dazwischen?

Die SATA-Ports werden einfach durchgeschleift... also kein Controller

Der MB973SP-B Wechselrahmen ist an und für sich ne tolle Sache. Fand den sowohl vom Design, als auch vom HDD-Verbau und vom Verbau in den Case sehr unproblematisch. Der integrierte Lüfter war ok, Steuerung auch. Was ich nicht so toll fand, waren die Anschaltknöpfe - die sind etwas schwer zu betätigen, da recht klein und man muss die richtig tief reindrücken (hat auch seine Vorteile, ich fands etwas fummelig).

Musste das Teil ja leider zurück schicken, da defekt. HDDs wurden nicht erkannt und nur der eingebaute Lüfter bekam genug Saft. Hab es mit vier verschiedenen Lüftern probiert, die alle weniger als 12V Anlaufspannung brauchten - keiner wollte anspringen.

Ich wollte mir jetzt einfach mal noch ne günstigere Variante von Fantec besorgen, weil mir 80 Euro für nen Wechselrahmen doch etwas zu viel sind. Sollte mich der Fantec ebenfalls enttäuschen, werde ich wohl nochmal einen Cremax bestellen und dann hoffen, dass der funktioniert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:47 ----------

Hab nochmal ne Frage zum Fantec. Und zwar hab ich grade per Email gesagt bekommen, dass die HDDs mit Einschalten des Rechners starten und auch nicht einzeln abschaltbar sind. Das sind also richtige Schlösser zum abschließen vorne und kein Key Lock als Stromschalter.

Kann das jmd bestätigen? Falls dem so ist, kann ich mir das Bestellen gleich sparen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh