[Kaufberatung] Projektor - sinvoll?

maxX

Neuling
Moin moin,

ich bin gerade in meine neue Wohnung eingezogen und überlege nun ob ich mir einen Projektor anschaffen soll oder nicht. Das Wohnzimmer ist quadratisch und hat ca. 20m², der Sitzabstand beträgt ca. 3,80m zur gegenüberliegenden Wand (Rahmenleinwand möglich). Wand und Decke sind Weiß gestrichen. Aufgrund der Raumsituation wäre eine Projektionsfläche von ca. 180cm Breite möglich.
Anwendungsbereich:
- Ca. 2x die Woche, etwa 2-4h Laufzeit am Stück
- Es sollen DvDs, Blu-rays, aber auch mal Fußball (auch im Hinblick auf die WM2010) geguckt werden (DVB-T)
- Einen Blu-ray Player wird demnächst angeschafft, ergo machen Filme in HD-Qualität den kleinste Anteil aus

Ich schwanke nun zwischen einem FullHD Projektor wie dem Sanyo Z700 oder HDready Geräten wie dem Panasonic AX200E oder dem Epson TW700 – gibt es Alternativen?
Würde ich überhaupt einen Unterschied zwischen Hdready und FullHD erkennen? Macht ein Projektor überhaupt Sinn? Alternative Überlegungen wären ein 42“ HDready oder 50“ FullHD Plasma.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
über sinn und unsinn musst du dir selber klar werden
ich halte einen projektor, wenn man auch tv sieht, auch nur in kombination mit einem tv gerät sinnvoll
sprich als ergänzung

wenn es dir nur um DVDs BDs und ab und an mal ein fußballspiel geht würde ich sagen, es lohnt auf jeden fall
42" und auch 50" sind auf 3,8m einfach viel zu klein

vom sanyo würd ich fast abraten wenn es dir um fußball, evtl bei tag, geht
da ist er zu dunkel, genau wie der tw700
schau dir mal den EMP-TW3000 an
lampengarnatie, sehr hell und fullhd, wenn auch etwas teurer

ein hdready proki würde ich bei der bildgröße und BD einsatz nicht mehr kaufen
außer es kommt wirklich aufs geld an

Zuletzt bearbeitet:
Jein ;)

Ich bin nicht bereit 2.000€ auszugeben. Der Epson TW3000 macht einen guten Eindruck - ich könnte also noch 2-3 Monate warten und ihn mir dann zulegen. Der Sanyo ist mir aufgrund des günstigen Preises aufgefallen.... aber ich will an dieser Investition längerfristig meine Freude haben, da ist es wahrscheinlich sinnvoller etwas zu warten und dann ein besseres Gerät zu kaufen.

Danke für eure Antworte.

/maxX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh