[Kaufberatung] Office Rechner, welches case?

Surfacing

Neuling
hi!
ich soll für ne bekanne einen officerechner zusammenstellen, der zwar gut für office is, aber ev. später mal für mehr herhalten sollte....(aufrüstmöglichkeiten)
bis jetzt hab ich
be quiet straight power 400w
corsair ddr2 2048 cl5
e4500
seagate 250 gb mit 16mb (soll ja verdammt schnell sein die neue rev...)
asus en 8500gt silent
msi p35 neo2-fir
lg gsa h66n

also, ich bin aus österreich, drumm sollte das auch aus österreich kommen und eben von nem händler der alles lagernd hat...(das is anscheinend schon ne ganz schöne herausforderung)

also bei www.mylemon.at komm ich so auf 434,79 euro - eben ohne gehäuse
das is für die kombi so ziehmlich der günstigeste anbieter.
jetzt würd mich ev. noch interessieren welches gehäuse dazu passt - sollt ein miditower sein mit guter belüftung (gefallen würd mir der centurion 5 - aber bei mylemen.at nicht verfügbar)

jetztn wärs nett, wenn ihr mir von dieser seite ein ähnliches gehäuse emfehlen könnt? so um die 50 euro und mit 2 lüfter - hinten umbedingt ein 120er lüfter...

oder sollt ich doch bei e-tec bestellen und warten bis eben alles lieferbar ist?
lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm mal die graka:

Sapphire Radeon HD 2600 Pro

die kostet 62€, die ist viel viel schneller als die 85gt und billiger. (~12€ gesparrt)

du kannst bei der cpu sparen und ein e2200 kaufen. (~15€ gesparrt)

mainboard kannste auch ein gigabyte p35 dq6 kaufen ist auch etwas billiger als das msi und genauso gut. (~10 euro gesparrt)
Hinzugefügter Post:
gigabyte p35 dq3 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hinzugefügter Post:
so jetzt ............... gigabyte p35 ds6 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
nein... es heisst P35 DS3 ( sorry zu fette finger)
Hinzugefügter Post:
sagte ja schon sorry

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für eure antworten!

graka will ich auf jedenfall eine silent (also eine passive) schnell muss sie ja nicht sein - da wird nie ein spiel laufen... aber ich bin natürlich für vorschläge offen
das ds3 hab ich mir auch schon angeschaut, aber die kühlung schaut beim msi besser aus - sollt ich doch das ds3 nehmen?

wegen cpu - das kommt dann auf den shop an, welche lagernd ist, is nicht viel unterschied zw. 1 bzw 2 mb cache?

und welches gehäuse wär nun eine alternative zum centruion 5 auf www.mylemon.at?
die haben auch chieftec gehäuse mit einem 400w netzteil - kann man davon ausgehen, dass das chieftec netzteile sind - wär so ein chieftecbundle um etwa 100 euro gut?

http://www.cyberport.de/item/1341/1...ssiv_256MB_PCIe_2xDVITV_-_Retail.html?APID=14

das ist ne passive hd 2600pro, die passive bekommt man ab 50€

was meinst du mit besser ausschaut ?
beider erfüllen ihren zweck... du hast nix von übertakten gesagt. aber unterschätze das DS3 nicht, das ist top.

du schreibst was von office... eine kleine dualcore langt... E2140, E2160, ... E2200.

ich glaube nicht dass es einen spürbaren unterschied für deine bekannte beim 1 bzw 2 mb cache gibt.
Hinzugefügter Post:
http://www.mylemon.at/artikel,nr,86368,THERMALTAKE,Mambo_schwarz_ohne_Fenster_Mi_Tower.htm

nimm doch den tower !? thermaltake macht gute sachen.
sei froh das kein noname netzteil dabei ist.
Hinzugefügter Post:
http://www.mylemon.at/artikel,nr,64904,BE,QUIET_Staight_Power_BQT_E5-400W.htm

nimm das marken netzteil biste auch bei ~90€ und auf nummer sicher gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
@gortron
supa - danke für die tips!
die grafikkarte schaut mal sehr gut aus und ist attraktiv!
das nt von bequiet hab ich eh oben schon in betracht gezogen.
werd dann auch aufs ds3 wechseln

aber mit dem tower werd ich nicht warm... sollte keine klappe haben - wär praktischer

hat jemand erfahrung mit dem thermaltake matrix bns?
das würd ja ganz gut ausschaun für den preis - oder? ich denk die thermalright produkte sind irgendiwe eh alle gleich - vom innenaufbau - und von außen gefällt das matrix am besten...

so, soweit wär ich jetzt:

THERMALTAKE
Matrix BNS schwarz ohne Fenster Midi Tower Dual USB Anschluss 2x120mm fan
€ 46,58 € 46,58
INTEL
DualCore E2200 2200MHz LGA775 1MB FSB800 boxed CPU
€ 75,83 € 75,83
CORSAIR
DDR2 2048MB 6400 PC800 64MX8
€ 41,99 € 41,99
BE QUIET
Staight Power BQT E5-400W
€ 53,69 € 53,69
GIGABYTE
P35-DS3 Socket775 FSB1333 ATX P35 ALC889A LAN
€ 86,07 € 86,07
SEAGATE
Barracuda7200.10 250GB HDD 7200rpm SATA 3GB/s NCQ 16MB cache 3,5Zoll
€ 57,49 € 57,49
GECUBE
Radeon HD 2600PRO 256MB DDR2
€ 51,26 € 51,26
SAMSUNG
SH-S203D 20x8x16xDVD+RW 20x6xDVD-RW 16xDVD+R/12xDVD-R DL 12xDVD-RAM 48x32x48xCDRW SATA Brenner bulk schwarz mit SW
€ 20,99 € 20,99
KASPERSKY
Anti-Virus 7.0 D
€ 24,08 € 24,08
Alle Preise inklusive Mehrwertsteuer zuzüglich eventuell anfallender Versandkosten. Warenwert : € 457,98

ich glaub das is incl virenscanner recht günstig - oder doch was anderes? (die sachen sind dann von mylemon.at)

Zuletzt bearbeitet:
super nimm den matrix... der ist auch schön schlicht. ;)
Hinzugefügter Post:
das msi ist net sooo übel... msi p35 neo2-fir !!!

könnte ich mir auch gut vorstellen.
Hinzugefügter Post:
virenscaner ist so ne sache... da gibt es auch welche die nix kosten.

ich habe erst vor kuzem nach einem neuen antivirus gesucht.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=444471

ich finde Nod32 echt gut !!!!! kannste online kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
der nod is fast 10 euro teurer als der kaspersky - ich hab auf 2 rechnern kaspersky und find den eigentlich brauchbar - hatte noch nie nen virus und fehlalarme hab ich auch selten...
verschreien will ich aber auch nix, da ev. ein trojaner mithört ;-)

zum mainboar - jetzt red mir nicht mehr das msi ein - hab mich grad mit dem günstigen gigabyte abgefunden ;-)
aber ansonsten wär dieses sys kaufwürdig - oder?

Jo bin mit Kaspersky auch zufrieden solang ichs beim Zocken ausamche :d Beim Crysis zocken sinds dann schon ein paar Frames weniger :)

Virus scanner den ich nehme hatte nie probleme ist der AVG jedoch musst du die englische version laden da die free ist ;)

free oder net free - ich muss das ding ja nicht bezahlen, da für ne bekannt und im grund glaub ich bin ich wie oben schon sehr günstig drann - oder?

hi,...

... schlag zu - system ist gut zusammengestellt. :-)

schon bestellt - warte dann nur mehr aufs zusammenbauen ;-)
danke für die tips
antivirus hab ich eben den kaspersky, da er bei mir auch gut funktioniert....

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh