Kaufberatung Notebookplatte

sapphire_pro

Enthusiast
Hallo,

habe mich nun endgültig dazu entschieden meine Platte zu tauschen, da ich von meinen Raptoren einfach zu verwöhnt bin.
Momentan werkelt eine 160GB Seagte Platte mit 5400 Umdrehungen in der Minute im Sys.
Würde mir daher gerne eine mit 7200 gönnen.
Welche könnt ihr da empfehlen (Comments von Leuten, die schon getauscht haben)
Die Plattengröße ist mir eigl. egal solange es min. 120GB sind.
Samsung wäre auch nicht so mein Favorit weil ich mit denen schon im Desktop Bereich schlechte erfahrungen gemacht habe.
Gibt es sowas wie Reviews von 2,5" Platten im Internet?
Wenn ja wo?

P.S. Wenn das ganze eher ins Kaufberatung Forum passt, bitte dahin verschieben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung HM250JI. 250Gb, 5400rpm und genauso schnell und genauso teuer wie die Seagate 7200.2 mit 160Gb. Hab heute zufällig die Hardwareluxx printed gesehen und beim Durchblättern einen Vergleich von beiden gefunden. Die nehmen sich nicht viel, nur das du bei der Samsung 90Gb mehr hast. Hab sie auch drin, nachdem die Seagate defekt angekommen ist und deren Service unfähig war, sie richtig zu tauschen.

Hört sich ja an als wenn das gar keinen Unterschied bingen würde.

Doch, die Zugriffszeit der 7200er Platte ist um 4ms besser.

Ok dann macht es glaube ich Sinn mal mein Anwendungsprofil zu erkären.
Mit dem Notebook wird nicht gespielt (Festplatte ist ja eh nur fürs Laden wichtig).
Viel wichtiger sind Zugriffe auf kleinere Datein wie eine Powerpoint oder eine MP3 Datei.
Macht eine 7200er dann noch Sinn?

Ok dann macht es glaube ich Sinn mal mein Anwendungsprofil zu erkären.
Mit dem Notebook wird nicht gespielt (Festplatte ist ja eh nur fürs Laden wichtig).
Viel wichtiger sind Zugriffe auf kleinere Datein wie eine Powerpoint oder eine MP3 Datei.
Macht eine 7200er dann noch Sinn?

Keiner eine Idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh