[Kaufberatung] Notebook mit XP unter 600 EURO

radschlaeger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
101
Moin zusammen,
meine Lehrerin sucht ein neues Notebook zum erschwinglichen Preis.
Voraussetzungen: XP dabei, Dual Core, 4 GB RAM, Bluetooth, VGA.

Ich frage mich gerade, ob es zwingend ein 15"-Zöller sein muss, da das Gerät durchaus häufig transportiert werden wird... Mithin sollte eine gewisse Robustheit gewährt sein. Im Moment habe ich das Lenovo N500 im Auge, aber vielleicht habt Ihr ja noch andere Vorschläge?!?

Liebe Grüße
Radi

PS: Der o.g. Preis stellt natürlich nur die Obergrenze dar. Günstigere Angebote werden auch gerne genommen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ein Notebook inklusive installiertem XP suchst, könntest es schweirg werden, denn soweit ich weiß, darf XP nur noch auf Netbooks verkauft werden. Allerdings gabs bei Dell noch Notebooks mit Downgrade auf XP.
 
HP 6735s hat WinXP Pro und eine Vista Version. Gibt es in verschiedenen Ausführungen.
Oder steht DualCore in deinem Thread für Intel?
 
@junkie_de_luxe es bietet ja nicht nur dell das downgrade an. auch mein neues p310 hat xp mit dabei. insofern hoffe ich auf weitere vorschläge :)

@kepassa ja, genau. bitte nur geräte mit intel-cpu :)
 
gucki da: Lenovo SL500 http://www.notebooksbilliger.de/lenovo_thinkpad_sl500_nrj77ge musst nur die 2x1GB halt selber durch 2x2GB (ca. 35-40€) ersetzen. da du für die 2x1GB ja auch sicher deine 10-15€ bekommen wirst, bleibt es unter 600€.

oder - falls du noch ein XP "übrighast": du suchst eines ohne windows, schaust, ob der hersteller auch treiber für XP anbietest und installierst es dann selber. hab da aber keines mit BTooth gefunden.


ps: dir is aber klar, dass du mit nur XP 32bit evt. nicht die vollen 4GB nutzen kannst? und dass vista lang nicht so mies ist, wie es vor 1-2 jahren noch war, und dass es auch genug funktionierende treiber gibt? im grunde kannst du es fast auf XP "umstellen", nur hin und wieder ne nachfrage mehr als bei XP kommt dazu, und von der leistung her isses dann kaum mehr langsamer.
 
schau mal bei media markt, die haben grad günstige angebote..

lg
e6c2dc3dee4a51dcec3a876aa2339a78.gif
a376033f78e144f494bfc743c0be3330.gif
53ed35c74a2ec275b837374f04396c03.gif
cd0f74b5955dc87fd0605745c4b49ee8.gif
 
@Larkin GENAU! :)

@Belgarion Thx! Genau das Angebot habe ich heute auch gesehen und weitergeleitet. Ach so - XP wird gewünscht, weil es gerade im Bildungssektor elendig alte Programme gibt, die ohne größere Handstände unter Vista definitiv nicht mehr lauffähig sind. Und 4 GB RAM sind gewünscht, weil der leise Wunsch geäußert wurde, vielleicht mal testweise eine Linuxdistribution "auszuprobieren". :rolleyes: Mir soll es wurscht sein *g*
 
Weil man AMD bei Notebooks eigentlich vergessen kann.
Langsamer und mehr Verbrauch. Eigentlich schade...
Ein HP 6735s ist dann Müll?

Suche Ersatz für ein 6720s und das o.a. war mir ins Auge gefallen.

(Nicht für mich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein AMD tut es dann wenn der Lüfter nicht laut wird, oder ständig läuft.
 
Weil man AMD bei Notebooks eigentlich vergessen kann.
Langsamer und mehr Verbrauch. Eigentlich schade...

Kann du deine Aussage beweisen?
radschlaeger sucht ein Notebook unter 600€ und in dieser Preisklasse ist AMD mit seiner QL- und RM-Serie auf Augenhöhe in Sachen Leistung und Verbrauch gegenüber den CPUs von Intel(T3X00,T5XX0). Würden wir von Bereichen von 750€ oder mehr sprechen, dann wäre deine Aussage korrekt, da die P-Serie(P7350, P8400, etc) in Sachen Verbrauch und Leistung wirklich spürbare Vorteile hat gegenüber AMD-CPUs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh