Kaufberatung: nForce680i oder X38

böhm0815

Neuling
nForce680i oder X38 das ist die Frage??

Da sich sli ja nicht wirklich lohnt.

nur was für eins evga asus gigabyte

oder auf x48 warten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Fall X38 - da der NF 680i kein Support für 45nm mit sich bringt!

wenn du eh kein CF willst oder brauchst würde ich statt dem X38 den P35 nehmen.

der Aufpreis zu X38 lohnt nicht wirklich.

Auf jeden Fall X38 - da der NF 680i kein Support für 45nm mit sich bringt!

Ahhhh - da weiß einer mehr als die Hersteller ?!

Das ist Quatsch !
45nm wird supported - es gibt lediglich beim OC des QX9650 immo Probleme.

@ böhm :
kommt drauf an, was du willst.
Wenn du SLI willst, kommst du um Nvidia nicht drum-rum.
Ob es dann "noch" ein 680er sein soll ? ... Sollte überdacht werden, da jetzt die Tage das 780er-Board rauskommt.

680i ist ansich noch ein sehr gutes board, eben vorallem für SLI User. Das einzige Problem was ich mit dem Board habe ist, das es sehr schwer wenn überhaup möglich nen FSB über 450 (1800) zu bekommen auch mit Erhöhung der Volts am Ht-Link und Wakü.
Von daher wenn du eh kein SLI willst würd ich ein P35 oder X38 nehmen. X48 lohnt wohl kaum da der einzige Unterschied zum x38 fast ist, das er einen 1600FSB von Werk aus unterstützt was sowieso jedes X38 und P35 Mobo auch schafft. Wenn dann lohnt es vl nur auf das nforce780i zu warten, das unterstützt dann auch 45nm, jedoch liegen noch keine konkreten Benchmarks etc vor, was nähere Infos zu dem Board bringen könnte.
Empfehlen würd ich bei P35 und X38 entweder das von DFI oder Asus. Ich werd mir wahrscheinlich bald das hier holen DFI LANparty LT X38-T2R, nur warte ich vorher noch auf die 780i,790i Serie ab ob die nicht vl gleichwertig sind vom OC und dann dazu noch SLI haben.

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh