[Kaufberatung] Neuer Rechner mit allem drum und dran

Mank

Enthusiast
Grüße zusammen,

so die Zeit ist reif für einen neuen Rechner.

Da demnächst Nachwuchs ansteht und ich endlich das schöne Kellerzimmer mein Eigen nennen darf, brauch ich auch nen neuen Rechner.

Was ich auch brauch ist ein neuer Monitor. Da ich im Sinn habe mir auch nen vernünftigen Sound anzuschaffen, wäre ich auch hier für Vorschläge zu haben. Bisher hatte ich nur 2in1 mit ner onboard Soundkarte. Ned ganz schlecht aber auch ned der Knaller.

Primär zocken - surfen und bisserl homeoffice gehören natürlich auch dazu.

Beim Monitor schwank ich zwischen 24 und 27 Zoll. 3d brauch ich keins. Filme schau ich keine dafür hab ich meinen TV.
Eventuell hat noch wer nen guten WLan Router zu empfehlen?

Preislich - hmm ka Rechner und Monitor so 1500 denk ich mal sollten langen. Preis/Leistung sollte einfach passen.

Schonmal danke für die Vorschläge!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir als Monitor den Benq xl2420t oder Dell U2413 empfehlen, wenn es 27 sein soll den Asus PA278Q.
Ich stand damals auch vor der "24 oder 27"-Entscheidung und hab den Kauf des Asus nie bereut, im Gegenteil!

Beim PC selber würde ich dir einen 3570K mit einem durchschnittlichen Z77 Mainboard vorschlagen.
Grafikkarte: HD7950 - top P/L und ausreichend Leistung
Case: ganz deine Wahl, man kann dort wenig falsch machen Hauptsache die Teile passen dann auch rein ^^
Ram: 8 oder 16GB, Corsair macht meiner Meinung nach die besten
Netzteil: 80+ Gold mit ~500W
HDD: Western Digital mit der Kapazität die du brauchst.
CPU-Kühler etwas in Richtung BQ! Dark Rock - da machen selbst Silentlüfter super Temperaturen.

Da ich im Sinn habe mir auch nen vernünftigen Sound anzuschaffen, wäre ich auch hier für Vorschläge zu haben. Bisher hatte ich nur 2in1 mit ner onboard Soundkarte. Ned ganz schlecht aber auch ned der Knaller.

Suchst Du dann jetzt eine neue Soundkarte, neue Lautsprecher, neue Kopfhörer oder beides/alles drei? o_O

Also primär stellt sich die Frage, ist ne soundkarte viel besser wie der onboard sound vom mainboard? Wenn ja mal natürlich ne soundkarte und passende Boxen. Brauch aber jetzt hier ned eine Anlage wie bei nem HomeCinema :)

Headset hab ich natürlich - braucht man ja zum gamen

Hier bist du mit deinen Audio-Fragen bestens aufgehoben: PC-Audio

Mal abwarten, wieviel du von dem Budget abzweigen mußt.
Anschließend dann die PC-Konfig ...

audio ist mir nicht so wichtig wie ein ordentlicher rechner und eben der monitor. sound kommt quasi oben drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh