[Kaufberatung]Neuer (Gaming) Pc

Füchsle

Neuling
Hallo zusammen!

Wie der Threadtitel schon verrät will ich mir demnächst einen neuen Pc kaufen, da mein alter schon in die Jahre gekommen ist. Da ich momentan nicht ganz so bewandert bin was Hardware angeht hier einmal meine Zusammenstellung:

CPU: Intel core 2 duo E8400
Lüfter: Noch nicht sicher, Boxed evtl?
Board: Gigabyte GA P35 - DS4
Ram: 2*2048 OCZ PC2-6400 Titanium
Graka: Gainward GF8800GT 1024 MB Golden Sample
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 320GB
Netzteil: Tagan 500 Watt Piperock

Vielen Dank schon einmal für evtl. Verbesserungsvorschläge!
Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du nicht übertaktest und dich die Lautstärke nicht stört geht boxed in Ordnung

DS4 ist nicht prinzipiell schlecht, aber etwas teuer.
da kann man zB mit dem MSI Neo2 FR/FIR etwas sparen

DDR2-800 geht in Ordnung wenn du nicht übertaktest, sonst gerne auch DDR2-1000

1GB GT ist sinnlos, bevor der Speicher ausgereizt wird macht die Karte schon lange dicht.
512MB reichen locker

ist das die 7200.11? falls ja sehr gute Wahl ;)

würde eher zu Enermax Pro82+ oder Seasonic S12II greifen
so um die 380-430W reicht.

Würdest du dann anstatt der GT evtl sogar eine GTS empfehlen mit 512 MB? Und wenn ja von welchem Hersteller?

Zudem hab ich jetzt noch das Gigabyte P35 DS3 entdeckt, welches ja nochmal erheblich günstiger ist. Wo liegt denn da der genaue Unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
kommt auf die Auflösung an.

Hersteller ist egal, außer du willst einen besonderen Lüfter (wobei es bei der GTS soweit ich weiß keine besonderen Lüfter gibt), ansonsten nimm einfach den billigsten.

Und wie siehts mit dem DS3 von Gigabyte aus. Gleicher Preis wie das MSI, nur welches ist "besser"?

Zuletzt bearbeitet:
Das MSI ist besser, da die Leistung die es bringt das P35 schlägt. Um einen direkten Vergleich zu haben müsste es schon das EP35-DS3 sein.

Also ich hatte/hab beide Boards und bin bisher mit em MSI sehr zufrieden. Vorher hatte ich das P35-DS3 und das auch gut und waren es kleinigkeiten
die ich beim MSI einfach besser fand.

So ich hab jetzt mal die letzten Abrundungen gemacht und bin jetzt bei folgendem System. Ich bitte um letzte Meinungen :)

Danke!

Anhänge

• PC.JPG
    PC.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 29
Dieses EZ Connect 56k ist ne Wlan Karte oder? Die würd ich aber vielleicht gegen eine schnellere mit 128kbit oder schneller abändern.

Und wie Enigma schon gesagt hat, ein 380-430 Watt NT von z.B. Seasonic würde auch ausreichen aber kannst das ruhig nehmen ;).

mfg

Ja das SMC ist ne WLan Karte. Das 520 Watt von Corsair ist gerade mal 2 Euro teurer wie das 425 Watt von Enermax. Und da ich von diesem Netzteil auch gute Sachen gelesen hab, hab ich mal das ausgewählt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh