[Kaufberatung] neue Maus gesucht

EthanHunt81

Banned
Hallöchen,

möchte mir gerne eine neue Maus zulegen und hoffe nun hier ein paar hilfreiche Tipps und Empfehlungen zu erhalten.

- Preis spielt erstmal eine nicht so große Rolle
- soll zum zocken, aber auch für Office Anwendungen geeignet sein, jedoch muss es keine super tolle speziele Zockermaus sein

Habe schon Erfahrung mit Razer Copperhead gemacht, nur mitlerweile bin ich Opfer des Verschleisses dieser Maus und sie macht manchmal/öfters einen doppelklick wenn ich nur einmal klicke...

Hatte auch schon eine relativ günstige von Logitech, aber mir fehlte da einfach die gewohnte Präzision von der Copperhead.

Dann hatte ich auch schon eine Highend Mouse von Microsoft oder Logitech, weiß es nimmer so genau... Problem war, dass die oftmals nicht mehr reagierte, weshalb ich auf die Copperhead (wegen dem Kabel) umgesteigen bin.

Ok, hoffe diese Infos sind ausreichend um mir weiterhelfen zu können.

Danke schonmal im voraus.

Gruß Ethan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Ethan,
da würde ich dir die Logitech MX-518 empfehlen. Siehe hier
http://geizhals.at/deutschland/a341675.html
Hab sie selber in Gebrauch und bin vollkommen überzeugt. Ist auch allgemein sehr beliebt und die wenigsten scheinen Probleme mit ihr zu haben. Auch der Preis geht meiner Meinung nach völlig in Ordnung.;)

Die Empfehlung unterstütze ich doch glatt.

Die Maus liegt gut in der Hand, hat einen guten Sensor, ist sehr robust/stabil, einige praktische Extraknöpfe (vorallem links die beiden fürs Browsen) und ist selbst für Gamer mit 1600dpi (damals waren es noch 1600, jetzt 1800?) nicht ungeeignet.

Meine MX518 habe ich jetzt schon 3 Jahre - ohne jegliche Probleme. Sie piepst zwar von Nahem ein bißchen, aber welche Maus tut das nicht? :d

P.S. Allerdings war der Anfang der MX518-ICH-Beziehung nicht ganz so einfach. Bekam nacheinander 4 mehr oder wenige defekte Mäuse (1 von MM, 3 von Amazon). Ob das grundsätzlich ein Problem bei Logitech ist, kann ich dir nicht sagen.

Liebe Grüße,
Leander

Zuletzt bearbeitet:
also sind die bekannten markennamen gar nicht so unbeliebt? ich dachte immer die meisten bojkottieren hersteller wie logitech und co und ziehen es vor alternativen wie razer und ähnliche zu kaufen...

Wüsste ich nichts von. Ich kenne viele Leute mit Logitech Mäusen, darunter auch ProGamer - von denen habe ich noch nie etwas in der Richtung gehört.

Ich persönlich könnte z.B. nie und nimmer mit einer Razer Maus arbeiten, passt einfach nicht zu meiner Hand :)

Liebe Grüße,
Leander

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh